Proxy-Konfiguration aus Java Controlpanel abrufen?

Wutklumpen

Mitglied
Hi!

Ich versuche gerade in irgeneiner Weise zu verstehen, wie man die Proxy-Einstellungen, die in Systemsteuerung->Java->Netzwerk stehen, benutzt werden.

Der Applikation ist es komplett egal, ob ich dort selbst einen Proxy einstelle oder die Einstellungen des Browsers übernommen werden sollen. Gibts dafür auch ein nettes System property?

Mit
Code:
System.setProperty("java.net.useSystemProxies", "true");
kann ich zumindest die Einstellungen aus dem Internetexplorer abfragen, aber das ist ja nicht der Punkt. Das Controlpanel hat diese Optionen sicher aus Spaß.

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass sich das ganze noch vor die Applikation schaltet, ohne was machen zu müssen. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es aus Grund x nicht mit Eclipse funktioniert, oder man bestimmte HttpConnection-Methoden benutzen muss, die selbstständig diese Informationen abrufen...

lg, Wutklumpen

€dit: Die Applikation soll später selbstständig mit Proxies funktionieren, falls welche da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wutklumpen,

soweit ich das weis haben diese Einstellungen nur Effekt auf den Applet-Kontext des Browser-Plugins ... für normale Apps musst du beim Starten die Proxy-Settings mit -D an die VM übergeben ... ansonsten kommst du an diese auch gar nicht ran.
 
Zurück