Proxy Einstellungen

TMDolphin

Grünschnabel
Hallöchen
benötige entweder die Möglichkeit mit meinem Java Prog die BrowserEinstellungen für den Proxy zu übernehmen (in vielen Applikationen gängig..)
oder die Einstellungen per Skript zu übernehmen, das im Netzwerk bereit liegt
gibt es eine Möglichkeit, dies für mein Java Programm zu realisieren?
gruß TMD
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo,

warum machst du es nicht, wie es in den meisten Applikationen ist, dass man den Proxy eingeben muss?

MFG

Sascha
 

TMDolphin

Grünschnabel
Leider sind die Einstellungen für mehrere Personen vorzustellen, denen es eine Zumutung wäre, jedesmal die Entsprechenden Angaben zu machen.
Ich dachte es gäbe vielleicht eine "relativ" einfache Routine, mit der man diese Einstellungen bekommen kann, da es in vielen anderen Programmen ja auch gängig ist, die Einstellungen des Browsers mit als Möglichkeit auszuwählen.
gruß TMD
 

zerix

Hausmeister
Moderator
da es in vielen anderen Programmen ja auch gängig ist, die Einstellungen des Browsers mit als Möglichkeit auszuwählen.

Welche Programme sind das denn? Also wenn ich in FireFox den Proxy einstelle, übernimmt diese Einstellung kein anderes Programm.

Die meistverbreiteste Methode ist, dass man den Proxy bei dem Programm einträgt. Dann kann man entweder, falls vorhanden, die Zugangsdaten zum Proxy auch eintragen oder es kommt jedesmal ein Dialog, der diese abfragt.

MFG

Sascha
 

TMDolphin

Grünschnabel
Danke für deine Antwort. Ja in welchem Programm ich das so gesehen habe, ist ne gute Frage. Ich meine mich aber zu Erinnern..
Aber was wäre mit der anderen Möglichkeit, das vorliegende Skript zur Einstellung zu nutzen? dieses ist, wie ich gesehen habe recht umfangreich, weshalb es mir lieb wäre, wenn ich es nutzen könnte.
Gibt es dafür nicht eine Klasse zur Nutzung?
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Welches vorliegende Script?

Ich verstehe im moment nicht, was daran so schlimm sein soll, die Daten selbst einzugeben. Die Einstellung muss doch nur einmal gemacht werden.

MFG

Sascha