prototype und mx 2004

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Abend zusammen,

sitzte hier an einem, für mich, ziemlich merkwürdigem Problem. Mein Ziel ist dabei eine einfach Methode zum Laden von Bildern in mc's zu erstellen.
PHP:
Movieclip.prototype.loadPic = function (ziel,file) {
	eval(ziel).createEmptyMovieClip('mc_pic',2);
	eval(ziel).loadMovie(file);	
}
loadPic("_root.test","meinBild.jpg");

Das ganze habe ich erst in MX 2004 erstellt .. und nichts ist passiert. Wenn man es aber unter MX probiert, läuft alles wie geschmiert. In einem Artikel zu as2.0 (von Matthias Kannengiesser) der aktuellen Ausgabe des MX-Magazins habe ich jedoch keine Änderungen gefunden. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

-keen!
 
Und welche Todsünde habe ich nun begangen? Klärt mich auf! :)

-keen!

#edit: Da war doch ebend noch ein Post, mit der Aussage Widerspruch. Wir wollen hier mal keine Rückzieher machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keine !

Antwort ist für mich zB zur Zeit nicht möglich, da meine trial abgelaufen ist, und wir intern entschieden haben uns 2004 auch erst 2004 möglichst in der deutschen Version und dann auch möglichst ohne all die bugs zu kaufen - performancetechnisch ist 2004 nämlich ein echter schnellschuss, und da sollte sich echt noch was ändern, bevor wir mal wieder mit den tausendern wedeln.

zum Fehler ausschliessen teste doch mal ob dein script mit MX publiziert auf dem 7er player läuft, oder ob es da auch probleme gibt....

nächtliche Grüsse

B
 
Leider haben wir uns da jetzt ein wenige missverstanden. Nach deiner ersten Antwort hatte noch jemand geantwortet gehabt. Aber da nun das nachträgliche löschen möglich ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen wer es war.
Jedenfalls hat "Person X" über einen Widerspruch, der sich schon im Thema befindet, eine kurze Bemerkung verloren.

dir und allen anderen einen erholsamen Vormittag.

-keen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
MovieClip.prototype.loadPic = function (ziel,file) {
    ziel.createEmptyMovieClip('mc_pic',2);
    ziel.loadMovie(file);
}
_root.createEmptyMovieClip('test',7)
this.loadPic(test,"Fire2.jpg");

da waren schon ein paar Bugs drin :)


hi basileus. alles klar an der bar ? :)
 
@Comander_Keen: Artikel Seite 66 - Strikte Typisierung - unbedingtin Flash MX 2004 beachten und alles was mit OOP zu tun hat sollte nun auch in AS 2.0 Dateien ausgelagert werden - siehe Seite 66/67 Artikel (MX-Magazin 03).

Liebe Grüsse
Matze K.
 
Zurück