Prototype - Aculous Draggable destroy() problem

Flash-

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem bei dem ich grade nichtmehr weiter weiß.
das Problem liegt im task_deatail_head div
Code:
<div id="task_detail">
    <div id="task_detail_head" onMouseDown="javascript: var drag = new Draggable('task_detail');" onMouseUp="javascript: drag.destroy(); ">
    <a class="task_detail_head" onClick="javascript: $('task_detail').style.display='none';" >X&nbsp;</a>
    </div>
    <div id="task_detail_content">
        <? echo $description; ?>
    </div>
</div>

Die Aktionen sind eigentlich denkbar einfach. Beim Klick auf das "head"-div soll das komplette "task"-div zum draggable werden. Wenn die Maustaste losgelassen wird soll das draggable dann wieder zersört werden, da ja sonst das komplette div dauerhaft verschiebbar wäre. Ich weiß leider nicht im geringsten wie ich das blöde ding dazu bringe sich zu vernichten.

wenn ich die destroyanweisung direkt mit in die onMouseDown aktion reinschreib gehts.
aber das is ja sinnfrei und bringt mir nix ^^.

danke für eure Hilfe

gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm mal das Schlüsselwort var im onmousedown-Event raus. Dadurch wird die Variable lokal definiert und steht somit nur in der Eventroutine zur Verfügung. Ohne var wird eine globale Variable erstellt, die auch im onmouseup-Event existiert.

Ausserdem wird in den Eventhandlern javascript: nicht notiert.
Code:
<div id="task_detail_head" onmousedown="drag = new Draggable('task_detail');" onmouseup="drag.destroy();">

Zu guter Letzt möchte ich dich bitten, dich an die Gross- und Kleinschreibung zu halten - besten Dank im voraus!

Ciao
Quaese
 
Hi Quaese,
Danke für die schnelle Antwort.
Naja man lernt nie aus ^^. So funktionierts auf jedenfall.
Musste zwar die Eventhandler etwas anders vereilen, aber das liegt wohl eher and der Funktion des draggable. Alles in allem läufts nun aber so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Gruß Matze
 
Zurück