protokoll

F

flatzy

hallo,
kann man irgendwie die schritte die ich protokoll zurueckgehen kann hoeher schrauben ? (PS6)
hab jetzt ca. 20 oder so drin wuerd aber gerne manchmal weiter zurueck gehen ....
 
na klar

einfach auf das kleine Dreieck oben rechts in der Protokoll-Palette klicken. In dem Pop-Up-Munü findest Du die Protokoll-Optionen.
Ich glaub’, Du kannst bis zu 99 Schritte protokollieren.Berücksichtige dabei aber, dass die Protokollschritte auf Deiner Festplatte ausgelagert werden und irgendwann Deine Maschine ganz übel anfangen kann, abzuschnecken, weil der Speicher knapp wird. Mit Bearbeiten->Entleeren->Protokolle kannst Du zwischendurch mal reinen Tisch machen. Ganz wichtige Arbeitsstadien kannst Du ja mit einem neuen Schnappschuss festhalten oder eine Markierung für den Protokollpinsel setzen. Dieser Protokoll-Punkt wird dann immer weiter mit durchgeschleppt, bis Du einen neuen definierst.
 
danke für die schnelle antwort ...

hmm endweder ich bin zu DAU oder ich finds nicht ...
habe da nur folgende optionen:
-ersten schnappschuß automatisch erstellen
-beim speichern automatisch neuen schnappschuß erstellen
-nicht-lineare protokolle sind zulaessig
-dialogfeld "neuer schnappschuß" standartmaeßig anzeigen
hmmm photoshop6 wie gesagt ...

cya flatzy
 
Ups!

Also,
ich hab’ mir das Gedöns mal näher angeschaut. Sogar im Benutzerhandbuch hab’ ich nachgeschlagen. :rolleyes: Und Adobe hat dieses Feature bei der 6er-Version tatsächlich wegrationalisiert - warum, weiß der Teufel. Ich wusste das selber noch nicht, weil ich mit den 20 Schritten immer gut klar gekommen bin und nie was dran ändern wollte.Tja, tut mir leid. Zur Abhilfe kannst Du dann nur noch mit Schnappschüssen hantieren. Die Protokollzustände werden durch die ganze Bearbeitung mit durchgeschleppt und erst beim Schließen des Dokuments verworfen.
 
hmm okay kann man nix machen...
waer nur schoen gewesen...
wenn man manchmal soviel rumprobiert vergisst man oft nen schnappschuss zu machen :(
was solls...
danke nochmals

cya flatzy
 
Zurück