Property accessors zu Laufzeit ändern

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Meine Frage ist eigentlich relativ simpel:
Gibt es eine Möglichkeit die get bzw set Funktionen eines Properties zu Laufzeit mit einem RuntimeMethodHandle oder einer MethodInfo zu ersetzen? Neue properties anhand von System.Reflection.Emit zu erstellen ist klar, ich möchte aber gerne bereits bestehende Properties abändern.

Grüsse
Cromon
 
Da gibt es zwei Dinge:
Einerseits ist es einfach Neugierde. ;)

Andererseits ist es so, dass ich ein Framework für einen Kollegen entwickle, der sich mit C# noch nicht wirklich auskennt. Aus diesem Grund würde ich gerne so viel wie möglich über Attribute steuern. Die Delegate und ähnliches klappen soweit schon ganz gut, nur würde ich dann auch gerne die Implementation der Properties sozusagen anhand der Attribute erstellen und dem Property bei der ersten Verwendung zuweisen.
 
Das klingt für mich fast so, als würde das Framework recht komplex sein. Damit meine ich jetzt nicht die Komplexität aufgrund der Größe des Frameworks, sondern vielmehr, der Anwendung/Verwendung.

Selbst wenn jemand kaum C# kann, muss dieser in der Lage sein, einfachste Grundlagen umzusetzen. Es ist wenig zielführend, eine Framework dahingehend zu verkomplizieren. Daher ist es geeigneter, deinem Kollegen die Grundlagen von C# und des .NET Frameworks näher zu bringen und dein Framework so einfach als möglich zu halten.
 

Neue Beiträge

Zurück