Projektidee für Abschlussarbeit

ihkawiss

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Projektidee für meine Abschlussarbeit (Lehre als Applikationsentwickler). Wenn du vielleicht eine Idee hast, oder dir schon längst eine kleine Anwendung gewünscht hast, poste sie doch hier.

Natürlich gibts hierzu einige Rahmenbedingungen.
  • Realisierbar in 10 Tagen (80h) sammt Dokumentation
  • Es sollte machbar, aber nicht zu einfach sein.
  • Realisierbar in Java oder .NET

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Gruss ihkawiss :)
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Sollte dir die Aufgabe nicht vom Ausbildungsbetrieb gestellt werden? :confused:
Es geht ja dabei auch darum den betrieblichen Nutzen und die Wirtschaftlichkeit zu begründen...
 

RudolfG

Erfahrenes Mitglied
Das ist eigentlich so, aber es gibt Firmen, denen das völlig egal (in meiner Klasse gibt es genug Kollegen bei denen das so ist) ist und dann sucht man sich eben eins aus :D

Gruß
Rudolf
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Wenn das der Fall ist, dann auf jeden Fall auch bei der IHK und in der Berufsschule nachfragen! Die können einem dann auch ggf. weiterhelfen