Projekt: Renderprogramm/ 2-D / 3-D Grafiktreiber

ITA

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Wie ihr schon gelesen habt wird ein Umfrangreiches Programm geschrieben in Java in den nächsten Wochen.

Nach einer umfangreichen Präsentation im Unterrich mit mehreren gerenderten Bilder (Cinema4d,
3D Max, Blender ), wird meiner Gruppe und mir vorgeschrieben ein Grafiktreiber oder Renderprogramm zu entwickeln das erstmal nur 2D Bilder berechnet.
Es soll ausbaufähig sein und später in 3D berechnung eingehen können.

Dies ist ein Projekt der Mittelstufe und es gibt bis zu 7 Gruppen.
Alle haben das gleiche Projekt und wer das besste und effizienteste Programm hat wird am besten benotet und es geht in das Zeugnis ein.
Es wird erwartet das es bis zu 80% fertig ist.

Nun paar information zum Programm:

Methoden und Klassen sind vorgegeben aber die Methoden sind alle leer. Um durchstarten zu können wird Vektorberechnung vorausgesetzt. *verdammt*

Durch Vektorberechnung wird jede einzelne Punkt gesetzt und ausgeben.
Vektor subtraktion, addition usw.
Dies wird für mehrere Millionen male gemacht und am Ende ensteht das fertig Bild.
Schatten, Reflexionen und andere Dinge sind erstmal nicht vorhanden, da wir erstmal nur 2D arbeiten. Also nicht im räumlichen.

Meine Gruppe und ich tun uns schwer die Übersicht zu behalten da viele neue Sachen dabei sind.
Eines dieser Methode ist plot(x ,y farbe)
und jede menge andere Methoden die uns unbekannt sind.
Wir müssen alles selbst erarbeiten und ich bezweifele das wir es schaffen werden ohne hilfe von jemand anderen.

Grundsätzlich arbeiten wir in BlueJ weil es übersichtlicher ist.
Jo das wärs erstmal

Ich hab hier noch was angehängt.
Jede Woche kriegen wir ein Arbeitsblatt. Das ist das 1.

Nähere Infos gibts die nächsten Tage

Ich würde mich freuen über ein paar Hiflestellungen von denen die Erfahrung haben.

edit: haben doch schon das 2. bekommen :D

mfg ITA

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück