Projekt nicht starten obwohl ASP.NET installiert

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir zuerst den IIS installiert, dann das VS.NET. Nun habe ich ein lauffähiges Projekt mit dem Visual Studio geöffnet. Als ich es jedoch starten wollte kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn ich dort auf Hilfe drücke dann sagt es mir das ich ASP.NET nicht installiert hätte (beim starten des VS.NET kommt auch schon eine Meldung dass ASP.NET 1.1 nicht richtig installiert wäre).

Wenn ich VS.NET installiere, installiert es aber ASP.NET auch, und zur Sicherheit habe ich vorhin noch die neuste Version runtergeladen und installiert, ohne Erfolg.

Was könnte da das Problem sein? Die Applikation läuft auf einem anderen PC ohne Probleme, und ich habe beim installieren nichts anders gemacht als das letze mal...

Vielen Dank schonmal...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 31
Du benötigst spezielle Rechte(Permissions) zum Debuggen. In der Verwaltung kann du bei Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien ->Zuweisen von Benutzerrechten die Gruppe bzw. den Benutzer Hinzufügen mit dem du Visual Studio startest.
Ansonsten wird ich in der Meldung zuerstmal auf Hilfe klicken - vielleicht hilft dir das weiter.
 
Du musst dem Uesr unter dem ASP.NET läuft die entsprechenden Rechte für das Verzeichnis geben.

Weiters musst du deine ASP.NET Anwendung auch als IIS-Anwendung konfigurieren, das kannst du in der IIS-Verwaltung tun. Rechte Maustaste auf die Anwendung, Eigenschaften und dann siehst du dort ohnehin schon einen Button der entsprechend benannt ist.
 
Zurück