Projekt auf anderen Rechner öffnen (.Net 1.0-> .NET1.1)

colblake

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich will mein Projekt (ASP.NET,VB), dass ich auf einem Win 2000 Server (IIS 5.0, .NET 1.0, SP3) erstellt habe, auf meinemHome-PC ( XP pro, SP2, IIS von xp-CD, .NET 1.1) zum laufen bringen, doch leider kommt eine Fehlermeldung beim Anzeigen.
Ich bin so vorgegangen:

  1. Projekt kopiert
  2. Virtuelles Verzeichniss für das Projekt erstellt
  3. Projekt in VisualStudio über die URL geöffnet
    Beim öffen kommt schon eine Fehlermeldung (irgendwas mit 1.1.500), lässt sich aber öffnen.
  4. Projekt erstellen, kein Problem.
  5. Anzeigen-> IE bringt Fehlermeldung .

Kann jetzt leider nicht 1zu1 die Fehler wiedergeben, da ich mom. nicht Zuhause bin, kann sie aber auf Wunsch heut Abend nachreichen.

Kann mir jemand helfen?
 
Hier die Fehlermeldungen:

Fehlermeldung beim Versuch das Projekt in VS über die URL zu öffnen:
Der Webserver hat beim Versuch, das Webprojekt bei folgender URL zu erstellen oder zu öffen, einen Fehler gemeldet:"http://localhosttest/p","HTTP:/1.1 500 Initial Server Error"

Ausschrift IE
Serveranwendung nicht verfügbar

Fehlerprotokolle "Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Anwendung":
aspnet_wp.exe could not be started. The error code for the failure is 80004005. This error can be caused when the worker process account has insufficient rights to read the .NET Framework files. Please ensure that the .NET Framework is correctly installed and that the ACLs on the installation directory allow access to the configured account.
und:
aspnet_wp.exe could not be launched because the username and/or password supplied in the processModel section of the config file are invalid.
 
Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Einstellungen des virtuellen Verzeichnisses im IIS, also auf den Eintrag des virtuellen Verzeichnisses klicken, rechte Maustaste, Eigenschaften, der "Anwendungsname" -> "Erstellen" geklickt werden muß, damit das virtuelle Verzeichnis den Anwendungsstatus erhält.

Dann solltest Du noch die Sicherheitseinstellungen für den Seitenzugriff angleichen, damit identische Bedingungen zum Entwicklungsrechner herrschen!

Damit sollte es klappen!

Gruß

Alex
 
danke erstmal für deine Antwort,

Dann solltest Du noch die Sicherheitseinstellungen für den Seitenzugriff angleichen, damit identische Bedingungen zum Entwicklungsrechner herrschen!
Kannst du mal bitte etwas näher darauf eingehen? Ich weis net so recht was du damit meinst.

Mfg Col.Blake
 
Ich hab die Lösung gefunden. Ich hab den ASPNET-Account gelöscht und dann aspnet_regiis -i aufgerufen. Jetzt gehts wieder :) .

Danke für eure Mühe
Col.Blake
 

Neue Beiträge

Zurück