Project Lambok: Getter / Setter / Konstruktur etc. Boiler Plate Code eliminieren

Jau, seeehr coole Sache. ;-)
Eine Form der Metaprogrammierung. War am Freitag erst wieder in einer Bibliothek und hab irgendeinem LISP Schinken das Kapitel über Makros rauskopiert.
Hoffentlich komme ich irgendwann dazu das auch mal zu lesen. :D

Leider sind bei Lombok die Sourcen nicht dabei.
Und zum Thema JSR269 und wie man einen Processor schreibt existiert nicht wirklich viel im Netz.
Eventuell suche ich nur falsch.
Das einzige was ich gefunden habe und was einigermaßen brauchbar aussah ist diese Präsentation auf der EclipseCon 2007.
 
Hat was aber obs das ganze tatächlich lesbarer macht ist sone Sache. Bin ja immer sehr skeptisch solchen Sachen gegenüber.

Ich hätte immer noch lieber echte Properties in Java... aber das dauert wohl noch.
 
Hat was aber obs das ganze tatächlich lesbarer macht ist sone Sache. Bin ja immer sehr skeptisch solchen Sachen gegenüber.

Ich hätte immer noch lieber echte Properties in Java... aber das dauert wohl noch.
Geht mir genauso.
Es sieht schon interessant aus. Nur ob die Pflegbarkeit dadurch wirklich besser werden kann... Dazu müsste sich so ein abstrakter Standard ja überall durchsetzen, sonst wäre für eine dritte Partei ein solcher Code weniger lesbar als mit normalen Properties.
 
Zurück