progressbar text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ternanok

Mitglied
Hallo an alle!
Ich hab da eine Frage und zwar habe ich eine Progressbar erstellt
die den Speicherbedarf anzeigt und ein Label wo die Prozentzahl
angezeigt wird. Und ich will das die Prozentzahl in der mitte der
Progressbar angezeigt wird.
Bitte hilft mir. :)
 

Anhänge

  • progress.gif
    progress.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 179
Da musst du dir schon deine eigene Progressbar basteln, was im übrigen net schwer is. Oder du berechnest dir, wo der Progressbar jetzt sein müsste und platzierst so das Label, was aber absolut schmutzig ist.
 
Das mit dem label habe ich schon ausprobiert, aber es verdeckt
die Progressbar und das ist Käse.
Wie kann ich die Progressbar den selbst erstellen?
 
Du kannst das Label auf transparent setzen, dann sollte der Progressbar eigentlich durchscheinen. Dann wirds jedoch flackern, kann man aber bis zu einem gewissen Teil auch abfangen.

Zweite Variante:
Lies dich mal zum Theme BenutzerControls -> UserControls ein wenig ein. Da findest du auch hier in den C# Tutorials ein entsprechendes, welches sich damit beschäftigt und dir die ersten Schritte zeigt. Im Grunde musst ja nur ein eigenes Control erstellen, mit den notwendigen Properties (Step, Min, Max), dann nimmst einen Panel welchen du je nach aktuellem Value resized und im Value platzierst ein Label mit Dock = Fill und im Label zentriert setzt deinen Text rein. Dann wandert der mit dem Panel mit ...
 
und das problem, dass wenn das blaue panel überm label ist und das label auf weiß schalten muss? was ist damit? ;)
 
Das Label habe ich schon versucht auf transparent zu setzen hat aber nichts gebracht die Progressbar schien garnicht durch.
 
Wie gesagt, dann bau dir einfach dein eigenes UserControl. Hab dir oben eh schon beschrieben wie du das machen kannst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück