Programmierung zur Verwaltung von Dateien auf externer Festplatte

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm das so wie bei Systemsteuerung > Software erkennt wie oft ein Programm in meinem Fall eine Datei von einer externen Festplatte benutzt wurde.
Wenn ich dann 1GB auf meiner internen Festplatte freigebe, kopiert das Programm alle meist benutzten Datei und fügt es in diesen Ordner ein.

Gibt es schon so ein Programm?
Oder müsste ich da selber ran?

Tobee
 
Spontan fallen mir nur Programme auf cvs-Ebene ein sowas wie Perforce oder ähnliches. Allerdings wird dir da wohl der Aufwand ein bisschen zu groß werden.
Dein Problem hört sich aber auch ein bisschen nach schlichter Syncronisation an und dafür gibts wohl schon einige Tools.
Stöber doch mal ein bisschen hier oder vielleicht auch hier.
Lass was hören, falls ich dir tatsächlich weiterhelfen konnte.

Hang loose!
 

Neue Beiträge

Zurück