Programmierer als Job

KILLSMAKER

Erfahrenes Mitglied
sry, wenn das Thema schon oft war. Ich konnte leider nichts finden.

Meine Frage: Findet man als Programmierer gut eine Arbeitsplatz oder ist die Berufssparte völlig überlaufen, d.h. auf einen Arbeitsplatz kommen 3000 Bewerbungen?

Ich denke man müsste doch eigentlich einen Job finden, schließlich werden an immer mehr Stellen Computer eingesetzt. \\ Vielleicht irre ich mich ja auch

Gruß Killsmaker
 
willst du den beruf noch lernen oder als zeitarbeiter durchführen?
Also nen job findest du schnell, wenn du es lernen willst, guten abschluss hast oder gut ankommst bei der bewerbung mit vorschauen auf deine bisherigen sachen!
Beim Bund findest du bestimmt ne lehrstelle, da brauchst du nicht mal nen guten abschluss! Also stellen gibts bestimmt noch viele, hoere ja ständig im umkreis, das der das macht und der das macht!:)
Sonst wander in die USA aus, da verdienst du noch massengeld drann:)
 
Hi!

Willkommen im Forum, del_nielo!

Als erstes kannst dir mal die Netiquette (Abs 12) anschauen. ;)
del_nielo hat gesagt.:
Beim Bund findest du bestimmt ne lehrstelle, da brauchst du nicht mal nen guten abschluss!
Warum gibt es ihn dann noch? Was für eine Geldfressende und unnütze Maschienerie(!) ;-] :rolleyes:
del_nielo hat gesagt.:
Sonst wander in die USA aus, da verdienst du noch massengeld drann
...Ideen anderer umzusetzen
oder alles patentieren zu lassen was man selber noch nicht mal enwickelt hat. :rolleyes:

@Topic: Wenn man sich auf was Spezialisiert, Ehrgeiz und seinen Beruf geheiratet hat,
bekommst eigentlich immer Arbeit.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, denn ich habe von einem Freund gehört, dass sein Freund Programmierer ist, aber jetzt gerade arbeitslos ist:(. Ist also im Moment kein Normalfall unter den Programmierer, wenn ich eure posts richtig interpretiere. :)

Gruß killsmaker
 
KILLSMAKER hat gesagt.:
Na dann bin ich ja beruhigt, denn ich habe von einem Freund gehört, dass sein Freund Programmierer ist, aber jetzt gerade arbeitslos ist...r
Definiere Programmierer. Da gibt es haushohe Unterschiede. Im Prinzip gilt, jeh hoeher qualifiziert desto groesser die Chancen.
 
ok danke. Mein Freund meinte nur, dass ich mich eher auf Technik als auf Software spezialisieren soll, da [wie oben erwähnt] sein Freund sich auf Software spezialisiert hat und nur seit ein paar Monaten arbeitlos ist.
Würdet ihr das bestätigen, dass im Technikbereich die Chance größer ist einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen als im Softwarebereich?
Gruß killsmaker
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Hi!

Willkommen im Forum, del_nielo!

Als erstes kannst dir mal die Netiquette (Abs 12) anschauen. ;)
Warum gibt es ihn dann noch? Was für eine Geldfressende und unnütze Maschienerie(!) ;-] :rolleyes:
...Ideen anderer umzusetzen
oder alles patentieren zu lassen was man selber noch nicht mal enwickelt hat. :rolleyes:

@Topic: Wenn man sich auf was Spezialisiert, Ehrgeiz und seinen Beruf geheiratet hat,
bekommst eigentlich immer Arbeit.
Klar ich bin in soviele Foren unterwegs und ließ mir jede Netiquette durch;)Abs.12? Ok ist halt ne Regelung und? Denkst weil ich mal einen kleinen Fehler gemacht hab oder nicht hochnäsig Deutsch schreib, lass ich die Antwort? Es ist im Raum Codertalk (talk=reden) und ihr redet auch so wie ihr hier schreiben sollt, ich denk mal nicht! Gruß
 
Hi.

Es ist im Raum Codertalk (talk=reden) und ihr redet auch so wie ihr hier schreiben sollt, ich denk mal nicht!

Also Ich halt die Netiquette einfach so ein, Ich achte da gar nicht drauf. Für mich ist Groß-/Kleinschreibung ganz normal.
Besonders auch bei manchen Programmiersprachen wie beispielsweise C#, da unterscheidet Man zwischen Gro-/Kleinschreibung.


MfG Alexander12
 
Was genau meinst du mit Technikbereich? Mit Hardware kann man nichts verdienen! Dort verdient man lediglich durch den Service.

Also von daher finde ich Software schon besser. Aber es kommt auch immer drauf an was einem mehr liegt. Mit Homepage-"Coding" verdienst du beispielsweise nichts, weil es jedes Kind "kann" und alles möglichst günstig sein muss, egal wie schlecht es wird.

Geht es dann um richtige Systeme für Firmen usw. denke ich schon, dass man dort eine Menge Geld verdienen kann, ABER ganz wichtig: Geld allein macht nicht glücklich, also mach das, was du am liebsten machst denn wie schon gesagt: Man kann überall Geld verdienen wenn man gut ist.

Lg,
Manuel ;-]
 
ShadowMan hat gesagt.:
Mit Homepage-"Coding" verdienst du beispielsweise nichts, weil es jedes Kind "kann" und alles möglichst günstig sein muss, egal wie schlecht es wird.
Ich denk mal, da verallgemeinerst du etwas.

Beim Stichwort "Taschengeldcoding" sind wir einer Meinung.
Eine _wirkungsvolle_ Webseite zu erstellen ist hingegen aber zigfach mehr als was "zusammenzucoden" - Stichworte: Marketingknowhow, Service, Beratungsleistung, Kreativität/Gestaltung im Sinne des Kunden und seiner Kunden (nicht als Selbstzweck), Usability (auch für den Kunden) etc... Die Umsetzung ist i.d.R. nur ein sehr kleiner Teil.
Ist man in allem gut (bzw. hat das entsprechende Netzwerk, das die Bereiche abdeckt), läßt sich nach wie vor gut damit leben und alle (Kunden/Klienten/Entwickler/etc.) gewinnen dabei.

So oder so:
Der Markt ist überlaufen - das ist wohl Fakt. Gut gehen kann es dir dennoch, wenn du sehr gut bist - in den oben genannten Bereichen über die reine Technik hinaus, in dem von dir gewählten Spezialgebiet (möglichst ein zukunftsträchtiges - das mußt du entscheiden, das verrät dir vermutlich keiner sondern er/sie macht es selbst ;) ) und was deine Verbindungen, sozialen Kompetenzen usw. betrifft.

Durchschnitt heißt - in allen Bereichen - hingegen halt Knäckebrot mit Margarine ... that's it.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück