Programmieren mit Python und boa


LightningGirl

Grünschnabel
Hallo,

zu erst mal allgemein:
Ich bin BA-Studentin Fachrichtung Mechatronik und hab durch Studium und Schule grundsätzliche Programmierkenntnisse in Delphi, C#, C++ und Assembler.
Nun bin ich wieder im Betrieb und soll ein Programm in Python und der GUI boa constructor schreiben. - Ist eben open source ;)
Meine Installation:
Python 2.5; wxPython 2.6.3.3 und boa 0.4.4 ist auch soweit funktionsfähig (nachdem ich einige Stunden rumprobiert hab, welche Versionen zusammenpassen.)
Zu Python findet man ja recht viele kostenlose deutsche tutorials, wobei mir nicht ganz klar ist, welche da zu empfehlen sind. Zu boa habe ich leider keine deutschen gefunden.
Würde gern wissen welche es zu diesen Themengebieten gibt bzw. welche zu empfehlen sind.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bist du wirklich auf Boa angewiesen?

Neben Boa gibts natürlich nochzahlreiche weitere IDE's die speziell für Python Unterstützung anbieten. Mit dem PyDev Plugin http://pydev.sourceforge.net/ gibts diese Unterstützung auch für die Eclipse Platform. Ich hab sehr viel mit Python gearbeitet und mir dafür einige IDE's angesehen und die beste von allen war die Eclipse IDE in Verbindung mit dem Pydev Plugin. Auf der Pydev Seite findet man auch einige Tutorials die das Einrichten und das arbeiten mit Pydev sehr anschaulich beschreiben.

Gruß Tom
 

LightningGirl

Grünschnabel
Hi,

naja ich sollte halt objektorientiert Programmieren können. Die Programme werden schließlich von Windowsusern bedient. Und dies möglichst ählich einfach wie z.B. beim C++ Builder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: