Programmieren hilfe

Ich versuch das Ganze nocheinmal zusammen zu fassen:

- Download des Visual Studios Express von der Microsoftseite
- Installation des Visual Studios Express
- Öfnnen des gerade installieren Programms
- Einmal genau anschauen, was man damit machen kann. Bei YouTube findest du auch Tutorials zu dieser IDE (das gerade installiere Programm ist hier gemeint)
- Lies Kapitel 1 aus dem Galileo OpenBook, den Link solltest du bereits haben
- Lies Kapitel 2 aus dem Galileo OpenBook, selber Link wie oben
.
.
.
- Lies das letzte Kapitel aus dem Galileo OpenBook, selber Link wie bisher
- Setzte alles um, was in dem Buch vorkommt. Schreibe Codes in deinem installierten Programm mit und probiere sie aus. Es ist alles im Buch erklärt
- Halte uns nicht auf dem laufenden, wie weit du im Buch fortgeschritten bist
- Frage nach, wenn eine Sache unklar ist und du trotz reiflicher Überlegung diese nicht Lösen kannst
- Halte dich an die Forenregeln, Groß- Kleinschreibung, Satzbau, Interpunktion, keine Spam-Beiträge, keine Pn's an willkürlich gewählte Mitglieder mit dem Inhalt "ich habe geschrieben",
- Stelle Fragen grundsätzlich hier im Forum, nicht per PN, denn dann hat jeder etwas davon, wenn sie beantwortet werden
- Man kann Programmieren nicht innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden erlernen. Du musst dich auf viel Arbeit und noch viel mehr zu lesen einstellen.
- Wenn du das obige Galileo OpenBook fertig gelesen hast und auch weitestgehend alles verstanden hast, beginne ein eigenes Projekt oder arbeite ein weiteres Tutorial durch, welches du über Google finden kannst


Bei Fragen und Problemen helfen wir hier im Forum gerne, aber nur wenn die Anstandsregeln, wie sie auch im allgemeinen Leben existieren, befolgt werden. Diese sind in der bereits mehrmals erwähnten Netiquette niedergeschrieben.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Lektüre ;)
 
Zurück