Programmieren F1 drücken --> öffnen "Hilfefenster"

Puuhh... okay...

Also kein anderes Fenster wie du glaub ich denkst ;)
Nicht ein neues JavaFenster, welches von Java erzeugt wird (was programmiert wird) sondern ein Fenster bzw. ein externes Dokument. z.B. ein Text-Dokument oder ein *.hhp oder *.htm File...

Diese Datei soll sich dann öffnen wenn ich nur die Taste "F1" drücke.

Dafür muss (denke ich) ein Pfad angegeben werden, wie z.B. "C:\Polli\Eclipse\help.txt"


Jetzt n bissel logischer ;)
Sorry... ist schwer zu erklären, bei meinem Chef hat es auch ewig gedauert :):p
 
Sag dass doch gleich. Damit kenn ich mich weniger aus, auser du willst ein Textfile einlesen und in einem JavaFenster darstellen. Aber was du willst ist glaube ich etwas schwerer. Sorry dabei kann ich nicht mehr helfen.
 
hihi... trotzdem danke :)

Das mit dem Textfile, hab ich schon hinter mir und das ging auch recht leicht von der Hand :)
Danke das du deine Nerven am Freitag dafür geopfert hast^^


Liebe Grüße



Hoffentlich kann mir jemand anderes helfen:p
 
Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann... Ich habe immer noch das Problem und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet um es zu lösen ;)
Danke
 
Wenns nicht anders geht, dann mach doch einfach ein neues Java-Fenster mit einem JTextPane. Dort lädst du den Text der Datei hinein und rufst eben jenes Fenster auf.
 
Entweder du nimmst die Lösung die du gesucht hast von shutdown
oder wenn du an Dateieinlesen dennoch interresiert bist, dann solltest du dir mal Streams (Datenströme) anschauen:Hier! und

hier!
 
Wenn du mit Java 6 arbeitest, dann geht dies recht einfach:
Code:
		try {
			Desktop.getDesktop().open( new File("C:/Text.txt") );
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
 

Neue Beiträge

Zurück