Programmfenster immer oben (im Vordergrund) halten?

Matze7

Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, ein Programmfenster (Form1) immer oben zu halten?

Ich würde es gerne zusammen mit einem anderen Programm nutzen, welches auf der rechten Seite genügend Platz hat, um noch mein kleines Programm unter zu bringen.

Derzeit muss ich immer in der Taskleiste auf mein Programm klicken und dann wieder auf das 1. zurück, um es zu aktivieren.

Da der Bildschirm aber recht groß ist und ich zudem auch Platz beim 1. Programm auf der rechten Seite habe, würde ich das kleinere 2. Programm dort unterbringen.

So könnte ich dann mit der Maus zwischen den beiden hin und her klicken, ohne dass das kleine Programmfenster immer im Hintergrund verschwindet und so erst wieder durch anklicken in der Taskleiste in den Vordergrund geholt wird.

Vielleicht auch über die Möglichkeit einer Checkbox.

Also wenn das Häckchen gesetzt ist, dann bleibt das Programmfenster oben, wenn nicht, dann verschwindet es ganz normal wieder...

Ist das irgendwie möglich? (mit VBA2008)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück