Programme zur Musik-Produktion

Moin moin.<O:p</O:p

<O:p</O:p

Ich kann dir noch von Sonic Foundry ACID empfehlen. Es Arbeitet mit Samples die nur im Takt geschnitten sein müssen, das In-Time bringen macht das Programm. Die Loops kann man mit einem internen Explorer mit dem Song zusammen hören ohne ihn einladen zu müssen. Mann kann schnell mal was ausprobieren ohne unnötig Zeit zu verlieren – Was dann auch den Spaßfaktor killt.<O:p</O:p

One-shots sind auch kein Problem, lässt sich vorher einfach über einen schwellwert einstellen oder auch nachträglich bearbeiten.<O:p</O:p


Cubase und Co benutze ich wenn ich Handgemachte Musik aufnehme. Also mehr als Bandmaschine.

Ich kann dir nur Eins sagen Probier einfach mehre Sachen aus, hab ich auch gemacht. Irgendwann hatte ich mich auf Cubase eingeschossen und benutze es auch weiter. Kumpels von mir stehen mehr auf Logic. Wir haben halt noch nicht herausgefunden welches denn nun besser ist. <O:p</O:p

Benutze halt das was in deinem Musikerkreis am besten vertreten ist. So hat man einen besseren Erfahrungsaustausch. Es wird immer ein par spezielle Sachen die nur du oder deine Freunde benutzen.


Viel Spaß
 
le-Schakal hat gesagt.:
Ich kann dir noch von Sonic Foundry ACID empfehlen. Es Arbeitet mit Samples die nur im Takt geschnitten sein müssen, das In-Time bringen macht das Programm. Die Loops kann man mit einem internen Explorer mit dem Song zusammen hören ohne ihn einladen zu müssen. Mann kann schnell mal was ausprobieren ohne unnötig Zeit zu verlieren – Was dann auch den Spaßfaktor killt.<O:p</O:p

Das ist echt nicht uebel ja!
Gibts sogar in einer neuen Version meines Wissens!
le-Schakal hat gesagt.:
Wir haben halt noch nicht herausgefunden welches denn nun besser ist.
:) :) :) :)
Ich wuerde sagen keins von beiden. "Spass macht, was gefällt"

le-Schakal hat gesagt.:
Benutze halt das was in deinem Musikerkreis am besten vertreten ist. So hat man einen besseren Erfahrungsaustausch.

Da stimm ich auch zu! Bei exotischen Teilen ist es eben immer schwer Unterstuetzung bei problemen zu bekommen.
le-Schakal hat gesagt.:
Dito :D

Gruß
Frank
 
Ich bin auch Freund von Reason, benutze dort hauptsaechlich die Synthesizer, da ich meine Toene gern selbst stricke und nicht so auf Samples stehe.
Aber seit dem ich mir bei eBay die gute, alte MC-303 ersteigert hab hab ich mit Reason nix mehr gemacht. Seitdem quael ich nur noch die MC. ;)
 
Hi,

also ich arbeite mit CubaseSX2 ... absolut mein Favorit unter den Sequenzer.
Zusammen mit z3ta+ und Vanguard kannst du locker ne Trance,House oder Techno Scheibe produzieren.

Für fragen wie was wo und warum geht, kannste hier im Forum nachkucken (http://www.vengeance-forum.de/main.php).

Und wenn de fertig mit deinen Traxx bist, kannst du die entweder bei mp3.de oder bei uptrax.de(sunshine.live spielt die electronica charts davon jeden sonntag) hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein dickes Lob an diejenigen die einen Beitrag geschreiben haben. Ich hätte nie gedacht soviele Tips bezüglich Musikprodiktion zu bekommen. Was Ihr allerdings verstehen müsst, ist dass ich nicht wirklich jedes Programm testen kann. Ich bin immer noch dabei mir günstig Reason oder Reason 2.0 zu ersteigern. Die Mittel sind leider begrenzt. Ich würde gerne jedes Programm mal testen, aber dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Ich habe mich der elektronischen Musik gewidmet und möchte auch dabei bleiben. Wenn ich könnte und die entsprechenden Kontakte hätte, würde ich gerne House-Music mit den entsprechenden weiblichen Stimmen produzieren. Ich mache das nicht aus Kommerz, sondern rein aus Leidenschaft zu der Musik. Es gibt leider keine Möglichkeiten bei Plattenfirmen ein Praktikum zu machen oder da einen festen Job zu bekommen, da muss man improvisieren. Ich baue mir gerade eine DJ-Vermittlung namens Newcome-X auf. Bei Interesse http://www.newcome-x.de. Ich werde wohl erst mal mit Reason anfangen und mich dann bei gelingen an die anderen Programe halten. Was hilfreich wäre, wenn mir nochmal ausdrücklich gesagt werden würde, welches Programm für Anfänger die professionell Musik produzieren wollen geeignet ist. Alles andere irritiert nur. Danke nochmal für jede Antwort diesbezüglich.
 

Neue Beiträge

Zurück