Programme versteckt installieren

Hallo,

kann man irgendwelche Programme versteckt installieren?
Ich meine, dass das installierte Programm nicht im Software fenster angezeigt wird oder so...
Es sollen nur die Registry-Einträge und die Programmdaten erstellt werden.
Das Programm soll nirgendwo als installiertes Programm aufgelistet werden.

Ich freue mich über Antworten!
 
Möglich ist das natürlich mir stellt sich aber die Frage was du damit vor hast....ich denke kaum das dir irgendwer hier helfen möchte bösartige Software zu programmieren!(!)
Mit welcher Programmiersprache willst du das denn umsetzen....ist vielleicht auch nicht so ganz das richtige Forum hier....
 
Glaubst du etwa ich würde sowas machen :suspekt:
Also ich will wirklich niemandem damit Schaden zufügen.
Ich will mich nur mal über die Möglichkeiten informieren, die uns geboten werden...
 
Hi,

Ich wüsste zwar eine Variante, aber ich muss mich da Fabian mal anschließen. Mir scheint das z.Z. alles suspekt.
Nenn doch mal bitte einen konkreten und sinnvollen Anwendungsfall für das Szenario.
 
Ich will etwas installieren, das ich eigentlich nicht auf meinem PC haben darf...
Ich meine nicht weil es illegal ist, sondern es mir nicht erlaubt ist^^
 
Wirklich konkret ist das nicht... Was für eine Software willst du denn installieren, die du nicht benutzen darfst?

Ich kenne da auch nen Trick, aber bisher sehe ich den Sinn nicht dabei. je nachdem WO das ist & WAS das ist, kann ich solche Verbote gut verstehen!
 
Das klärt noch nicht, was das für eine Software sein soll.

Nehmen wir mal an, jemand will ein PC Game installieren, welches FSK 18 ist, die Person ist aber 16, dann würd ich der Person nicht helfen wollen, weil die Eltern dafür verantwortlich sind. Deshalb gibt's von mir hier auch keine Info dazu.
 
aber bisher sehe ich den Sinn nicht dabei. je nachdem WO das ist & WAS das ist, kann ich solche Verbote gut verstehen!
Man darf aber zB einem Entwickler nicht die Arme abhacken, indem man ihn die Chatmöglichkeit zum Informationsaustausch zwischen Kollegen nimmt. Egal was in der Betriebsordnung steht (meine Meinung).

Gefählich wird es erst, wenn jemand danach fragt, wie man das Programm dann auch noch im Task-Manager verbirgt... ;) :D

Also entweder Du versuchst es mit deiner simplen Hardcopy des Programms. Dafür erstellst ein sich selbst extrahierendes Archiv zB mit WinRAR und lässt gleich danach die Programm-Exe auführen. Solange dann das Programm läuft, bleiben die extrahierten Dateien erhalten. Wenn Du es aber nur irgend wo hin kopierst, läufst Du Gefahr, dass das Programm gefunden wird.

Wenn die Hardcopy nicht funktioniert, musst versuchen die Programm-Registriy-Keys händisch aus der Registry zu extrahieren und importierst diese dann auf dem Zielrechner.

Fehlen dann weiterhin noch diverse Dinge, musst mal einen Regtracker während der Programminstallation laufen lassen...

//Edit: Installations-Einträge lassen sich zudem auch mit diversen Tools wie zB TuneUp Utilities problemlos löschen... :p
Wenn die Eltern das Bedürfnis haben, nur bestimmte Software für ihr Kind ausführbar zu machen, kann man das unter anderem mit dem Tool http://www.parents-friend.de/ erledigen. (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme meinen Vorrednern zu... aber es heißt USK (Unterhaltungssoftwarekontrolle) und nicht FSK (freiwillige Selbstkontrolle [der Filmindustrie])

*vom Thema abschweif*

Unser Jugendschutzgesetz ist gut... nur es wird nich durchgesetzt... Magazine am Kiosk mit USK16 Spielen kann in my humble opinion jeder kaufen... es kostet dem Besitzer Gewinn zu kontrollieren... und wenn nun ein Kind im zarten Alter von 14 (*g*) USK16/8 spielt und die Eltern das nicht unterbinden machen sie sich nach deutschem Recht strafbar... Wenn ich richtig informiert bin kann man nem Kioskbesitzer den Laden dicht machen wenn er USK16 an Minderjährige verkauft... naja.. wer weiß... Ich weiß man sieht das anders wenn man jünger ist... aber ich werd im Oktober 18... von daher: Jugendschutz ist wichtig und muss durchgesetzt werden.. aber nen Verbot ist übertrieben und unnötig, da es nicht an den Spielen liegt...

*mal meine Meinung zum Jugendschutz abgelassen hab*

Und wie schon oben von anderen erwähnt: Es wird einen mehr oder weniger guten Grund für das Verbot geben...
 
Zurück