Programme nach XP Neuinstallation

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai zusammen,

ich hab ein neues board eingebaut, danach XP neu
installiert, auf einer anderen Partition/Platte.

Gibt es eine Möglichkeit alle Programme, etc. von der "alten" Partition zu übernehmen, ohne sie neu zu installieren ??
 
Manche ja, manche nein. Die die nicht gehen suchen Sachen in der Registry die wegen der neuinstallation nicht mehr eingetragen sind.

Musste Probieren welche Programme direkt gehen.

greetz
dfd1 -> the only one
 
Hallo,

Wenn du die Regestry gesichert und dannach wieder eingespielt hättest, wäre das (wahrscheinlich) kein Problem - solange sich die Laufwerksbuchstaben nicht verändern (wenn doch gibts Tools die das Konvertieren)... Wenn du aber die alte Regestry nicht mehr hast -> keine Chance :(
 
Einfach so die registry überschreiben geht nicht, da
1: Die Datei vom Windows aus nicht überschreiben werden kann (wäre ja zu schön :))
2. In der Regystry Hardware-IDs gespeichert werden und teilweise bei jeder Neuinstallation anders aussehen.

greetz
dfd1 -> the only one
 
Also ich installier bei sowas das Programm einfach neu. Die Daten, die in Dateien gespeichert werden (sofern nicht im Windows VErzeichnis), bleiben ja erhalten.
 
Original geschrieben von dfd1
Einfach so die registry überschreiben geht nicht, da
1: Die Datei vom Windows aus nicht überschreiben werden kann (wäre ja zu schön :))
2. In der Regystry Hardware-IDs gespeichert werden und teilweise bei jeder Neuinstallation anders aussehen.

greetz
dfd1 -> the only one

Schon klar - ich dachte ja nicht das er die ganz Registry drübenspiele soll, sondern nur ein paar ausgesuchte Stellen... (z.B. Current User -> Software). Btw das Importieren funktioniert problemlos über [Datei]->[Importieren] - auch wenn Windows läuft

ciao
 
Zurück