Programme mit Entwicklersoftware erstellen

Hallo,

ich suche ein Taugliches Programm, mit dem ich Programme erstellen kann. Da ich nur wenige Programmierkenntnisse in Jva habe, sollte das Programm leicht zu bedienen sein.

Ich würde mich über einige Antworten freuen! :)

Gruß
Stephan
 
Hi,

was für ein Programm willst du denn schreiben? Ich programmiere zur Zeit C#, Java in Visual Express und bin damit recht zufrieden. Es gibt hier etliche Beiträge im Forum, verwende einfach mal die Suchfunktion.

pMx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne für die Schule eine Art Lernprogramm erstellen, mit dme man beispielsweise Vokabeln oder Rechenaufgaben üben kann.

Jedoch sollte man damit vielleicht auch ein schönes Design für das Programm erstellen können.

Ich habe schon gesucht, jedoch keinen geeigneten Thread gefunden...

Gruß Stephan
 
Ich kann dir zum Design (u. Coden) eigentlich am geeignetsten C# (C Sharp) emphelen!
Diese Sprache ist recht leicht zu lernen (vor allen Dingen wenn du schon mit JAVA gearbeitet hast!) oder eben JAVA. Obwohl C# noch am geeignetsten erscheint..! ;-)

Es kommt nun natürlich auf deine Fähigkeiten an. !

Wenn du noch in den "Startlöchern" stehst und dich eher mit HTML und JavaScript auskennst würde ich dir empfehlen die ganze Sache in diesen Sprachen zu schreiben und mit einem Programm das HTML-Seiten Kompiliert (WebEXE od ähnliches...) zu kompilieren und zu einer Anwendung zusammen zu fassen! ;-)

Viel Glück und vor allem Spaß dabei

muddah
 
Vielen Dank!

Wenn du noch in den "Startlöchern" stehst und dich eher mit HTML und JavaScript auskennst würde ich dir empfehlen die ganze Sache in diesen Sprachen zu schreiben und mit einem Programm das HTML-Seiten Kompiliert (WebEXE od ähnliches...) zu kompilieren und zu einer Anwendung zusammen zu fassen!

Von einem solchen Programm, wie WebEXE hatte ich bisher noch nicht gehört...
Da ich mich wirklich besser mit JavaScript und HTML auskenne wäre dies vielleicht optimal!

Gruß Stephan
 

Neue Beiträge

Zurück