Programm zur Maus Bedienung

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

es fällt mir schon schwer einen passenden Betreff zu formulieren, geschweige denn Suchbegriffe für Google.

Lange Rede kurzer Sinn : Meine Frau möchte endlich den Umgang mit dem PC erlernen.
An sich kein Problem wenn da nur die Maus nicht währe.Verkrampfte Handhaltung, falsches Zucken im falschen Finger, ..

Gibt es ein Lernprogramm für das Maushandling ? Klicken Sie jetzt auf den roten Kreis, folgen Sie dem blablabla, ...

Mit Erfolgsgarantie wenn es geht. Sonst dreh ich noch durch.

Ciao Stefan
 
Irgendwoher kenn ich das, aber so Recht weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.

Als ich einst von der Maus auf einen Trackball umgestiegen bin, hab ich stundenlang Minesweeper gespielt, vielleicht hilft das ja weiter :D
 
Hai,

Minesweeper ist eine gute Idee.

Eine Trackball Maus ist einfach nur gut (Hab ich auch). Nur beim Zeichnen nicht ganz so toll.


Gute Nacht, Stefan
 
Es gibt doch ein Spiel "findet Nemo" oder so. Da gehts das ganze Spiel über (angeblich) nur um Mausbedienung (klicken sie alle Blasen weg etc.)
 
Leola13 ich glaube das Beste wird sein, du setzt dich mit ihr hin und übst.
ist um längen besser, als das was du da vorgeschlagen hast :)

Sollte sie mit der Maus soweit zurecht kommen, kannst du ihr auch aufgaben geben usw ;)

Zeig ihr wie man eine Maus hält und führt, damit sie merkt wie sich die maus bewegt ;) am besten ist das mit Paint möglich, denn da sieht sie auch gleich wo sie was Drückt ;)

Link teste mit schwarz belegen und rechte mit rot. ;)



Gruß
 
Als meine Mutter das erste Mal die Maus in der Hand hatte, da habe ich gedacht, dass das nie was wird!
Aber nach ein wenig Übung (Solitair, Minesweeper, ...) war es schon nach relativ kurzer Zeit kein Problem mehr für sie, die Maus zu bedienen!
Also lass Deine Frau ein wenig spielen und dann wird das schon! :) ;)

redlama
 
Minesweeper ist am Anfang vielleicht etwas schwierig, aber die Windows-Kartenspiele bieten sich an, zumal die teils nur mit Klicken und teils mit Ziehen bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal eine Mischung von allem ausprobieren.

Ciao Stefan


Wo ist den der blöde Erledigt-Haken ?
 

Neue Beiträge

Zurück