Programm zur Limitierung der Internetzeit

CGI

Grünschnabel
Hi! Ich hab mir vorgenommen ein Programm zu schreiben, welches die Internetzeit limitiert. Ich wollt das Prog in nem Selbsprojekt machen, damit ich etwas tiefer in die Programmierung einsteigen kann (vlt. fürs kommende Info-Studium). Ich hab aber weder Ahnung wo ich darüber Informationen herbekomm, noch welche Sprache ich nehmen soll, noch welche "Werte" (Dauer der Verbuindung, etc.) ich wie und wo abrufe.

Noch was: Ich weiß, dass ich mir so ein Programm auch problemlos irgendwo runterladen kann, aber des hilft mir nix, ich möcht wissen wie sowas gesteuert und programmiert wird

Grüße CGiehl
 
Hi,

eine Methode wäre, dass du auf einem Server einen Proxy prgrammierst.(sowas kann man gut mit Perl machen) Und dann einfach in einer Datenbank loggst, wie lange der User schon online war. Wenn er die maximale Zeit erreicht hat, drehst du ihm einfach den Saft ab :p

mfg pmx
 
Doing! Danke, is zwar ne super Idee, aber ich hab mich grad ma in Sachen Proxy un Perl eingelesen...und muss kapitulieren ^^ Gibts keinen Windows-Dienst den man vlt ausschalten kann und somit die WLAN-Verbindung kappt? Des soll nix wasserdichtes sein, nur, dasses für Laien funktioniert.
 
Hi,

Für einen Laien: Einen guten Router mit Kindersicherung kaufen & done

mfg pmx
 
Nee...net ich bin der Laie...der, der am Rechner hockt, soll die Sperre net umgehen können(außer mit Pw, usw.). Mein Router hat Kindersicherung...ich kann die auch ein un ausschalten wies mir passt, ich will nur wissen wie des systemtisch funktioniert mit der Kisi. Es gibt ja auch Freeware "Programme" zum download...auf welche Daten greifen die zu
 
Hi,

also wenn das Programm auf dem Client-Computer installiert sein soll, wird es wohl immer eine Möglichkeit geben es zu umgehen. Außer du schreibst dein eigenes OS ;) Du könntest so etwas wie einen Firewall machen, der dann nach einer bestimmten alle ausgehenden Verbindungen blockt. Das mit dem Perl-Proxy ist aber meiner Meinung nach die beste und einfachste Lösung.

mfg pmx
 
Zurück