Programm zum System verdunkeln

Also wenn du praktisch einen screenshot machen willst dessen inhalt dem benutzer vor dem monitor verborgen bleiben soll würde ich dir vorschlagen nimm eine halb oder kaum transparente form in beliebieger farbe und setzte die mit einer api top-most (da findest du code-bausteine in fast jedem forum). wenn du nun die funktion zum screenshot machen aufrufst schaltest du deine form auf unsichtbar (visible = false) und machst den shot. als nächstes machst du sie wieder sichtbar (visible = true). wenn du die form sichtbar lässt kannst du mit der transparenz auch den screenshot beliebeig einfärben.
wenn du allerdings den bildschirm zu jeder zeit einfärben willst und etwa nicht nur in speziellen fällen solltest du die systemsteuerung verwenden. mit der anzeige kann man da auch gut "rumspielen"!
sollte ich es jetzt immernoch nicht verstanden haben, was du tatsächlich willst schreib bitte einfach eine art list mit den funktionen die du brauchst und dann kann ich dir sagen welche teile deines programms sinnvoll sind und was nicht! =)

viele grüße
 
Also ich brauche eine form die alle 40 Millisekunden einen neuen invertierten oder verfärbten... Screenshot auf dem gesamten Bildschirm anzeigt, sprich also mir ist da gerade etwas eingefallen: Wenn ich sage das ich zwei Monitore habe aber nur einen habe und dann den zweiten (den es ja nicht gibt) als Hauptmonitor mache und nur meine Form auf dem richtigen Monitor anzeige könnte ich das doch eigentlich ganz gut machen oder? Die form dürfte dann nur einen Screenshot von dem nicht vorhandenen Monitor machen.

Gruß C4Dlooser
 
Zurück