programm unsichtbar starten

Peter86

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich möchte gerne ein Programm schreiben was unsichtbar im hintergrund leuft. Also es soll keiner sehn. Dieses programm dient als sicherheits tool für ein Spiel, welches überprüft ob Programm X leuft und dieses dann schliest. Um cheatprogramme vorzubeugen. Naja das ist nicht mein Problem. Das problem ist eher wie krieg ich das Programm unsichtbar. Am besten wäre es wenn es nichtmal in den Prozessen zu sehen wäre. Es darf auch nicht beendet werden können wärend prozess X leuft und es soll sich automatisch schliessen wen Prozess X beendet wurde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Peter86
 
Danke,
Daran hab ich schon gedacht. Ich hab ein programm geschrieben mit dem sich das Spiel starten lässt. Das programm startet das spiel und das Programm von mir das die sachen prüft. Wäre das so mit einem service auch möglich? Also das ich den Service mit dem Programm starte und wenn man das Spiel schliesst, also sich prozess X beendet der Service sich automatisch wieder beendet? Der soll ja nur laufen wärend das Spiel auch leuft.

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das über zwei Varianten lösen:

a) Du hast zwei Services. Das eine läuft ständig und überprüft ob Programm X läuft oder nicht. Läuft es, startet es Service 2, welches dann die tatsächliche Arbeit mit Programm X übernimmt.
b) Du hast ein Service, welches ständig läuft und die gesamte Arbeit übernimmt.

In deinem Fall - da ja anscheinend sehr wenig zu tun ist - würde ich dir Variante b) empfehlen.

Wobei ich deinen Ansatz mit der Vorbeuge vor Cheat-Programmen nicht verstehe. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber irgendwie scheint mir genau der Weg eines Cheat-Services das zu sein was du möchtest. Zumindest deutet es darauf hin, dass deine "Anwendung" versteckt laufen soll. Ein Anti-Cheat-Programm hätte keine Veranlassung als Prozess versteckt zu werden.
 
Das ist richtig man könnte es Falsch verstehen. Aber ich schreibe für einen Spiel einen Launcher/Updater der das Spiel updatet & startet und da wollte ich so eine Zusatz funktion einbauen. Verstecken will ich es damit keiner auf die Idee kommt das irgentwie zu umgehen.
Mir würde es aber auch Reichen wenn es nicht beendet werden kann Wärend Prozess X leuft (X = Das spiel). Und wenn X beendet wird, sich das programm automatisch beendet. Denn es soll ja auch nur laufen wärend man spielt.

Achja ich hab vergessen zu sagen für VB2008.

Peter86
 
Entsprechende Ansätze und ein paar Links hast du ja jetzt bekommen. Diese sollten dich für den Anfang weiterhelfen.
 
Nehmen wir an ich will das Programm doch nicht verstecken, sondern einfach verhindern das es geschlossen wird wärend X leuft. Wie stelle ich das an?

Peter86
 
Wenn du normale Windows Forms verwendest, kannst du im Closing-Handler Cancel auf False stellen. Dann kann das Fenster nicht geschlossen werden. Da wird sich aber

a) jeder Benutzer furchtbar darüber freuen
b) auch der Task-Manager großer Beliebtheit erfreuen
 
Danke,
Ich werd mal gucken.

Und inwiefern Tasktmanager drüber freuen, kann man es per taskmanager beenden? Es soll nämlich auf keinenfall beendet werden können wärend das Spiel leuft, ansonsten bringt es ja nicht viel.
Und ob das den Nutzern gefällt oder nicht, wenn sie das spiel spielen wollen müssen sie damit einverstanden sein. Ansonsten können sie halt nicht spielen. Und es soll sich ja automatisch beenden, wenn das spiel geschlossen wird. Also leuft es auch nur, wenn gespielt wird sollte also kein Problem darstellen.

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man es beenden. Zwar nicht über den Weg "Task beenden", aber über "Prozess beenden" kann man das Programm sehrwohl beenden.

Ein weiterer Vorschlag: Warum erledigt dein Spiel nicht diese Sache mit dem Anticheatprogramm? Du könntest einen weiteren Thread aufmachen, der parallel zu den normalen Spielabläufen in regelmäßigen Abständen auf eventuell vorhandene Cheatprogramm prüft.
 

Neue Beiträge

Zurück