programm soll exe erstellen?

Im moment wird sie in dem Verzeichnis gespeichert wo sich auch das Programm befindet, das sie erstellt hat.
Visual Basic:
Using sw As StreamWriter = New StreamWriter _
("name_der_textdatei.txt")

Du kannst aber auch z.B. um es in C zu speichern folgendes tun:
Visual Basic:
Using sw As StreamWriter = New StreamWriter _
("c://name_der_textdatei.txt")
möglich wäre aber auch
Visual Basic:
Using sw As StreamWriter = New StreamWriter _
("c://" & "name_der_textdatei.txt")
So wäre es übersichtlicher.

Oder wenn du sie in einem Ordner speichern willst der sich da befindet wo auch dein Programm liegt reicht das hier. Ich nenne den ordner mal files
Visual Basic:
Using sw As StreamWriter = New StreamWriter _
("files/name_der_textdatei.txt")

Falls du es mit einem Ordner machen willst wie in dem bespiel und willst das geprüft wird ob er exestiert oder nicht, und wenn er nicht exestiert erstellt wird, geht das folgendermaßen:
Visual Basic:
            If Not System.IO.Directory.Exists("files") Then ' da wo files steht is wieder der pfad! funktionieren würde auch ("c://" & "files")
                System.IO.Directory.CreateDirectory("files")
            End If
Setzte das einfach vor den code für die textdatei.

Hoffe das war deutlich genug :rolleyes:

Peter86

Wenns hilfreich war bitte bewertung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :) vielen Dank.
Aber ich hätte noch eine letzte wichtige Frage:
Würde es gehen, wenn ich einen Ordner meine Freund schicke, in dem Ordner ist einmal das Programm und auch noch ein Passwort geschützter Winrar Ordner. In diesem Passwortgeschützten Ordner ist nun das Textfile mit den Login Daten. Könnte nun das Programm auf diesen Winrar Ordner zugreifen obwohl er passwortgeschützt ist und das Textfile auslesen?

Und ich habe dich bewertet :)
 
Muss es es RAR sein? Per Zip wäre das gleiche möglich und dafür kenn ich auch ne library die du benutzen kannst. Du könntest die Zip dann entpacken, datei auslesen, wieder löschen. Das geht so schnell das sieht man garnich. Macht natürlich das tool automatisch.
Das würde ich als möglichkeit sehn.

Hier der link für die ZipLib
http://sharpdevelop.net/OpenSource/SharpZipLib/
Aber wieso unbedingt packen? Wieso nutzt du nicht die möglichkeit mit dem verschlüsseln. Da kann man zwar reingucken, aber nichts mit anfangen.

Peter86
 
ok danke. nur so richtig verstanden hab ich das mit der ZibLib nicht. gäbe es vielleicht ne andere einfache möglichkeit, das Textfile unsichtbar zu machen oder irgendwas, damit man es nicht sieht?
 
ZipLib runter laden über den Link. Dann Projekt > Name-Eigenschaften. Verweise > Hinzufügen > die ZipLib auswählen. Zurück zum code. Die ZipLib importieren
Visual Basic:
Imports ICSharpCode.SharpZipLib.Zip
Eine .zip kannste nun mit folgenden Code entpacken
Visual Basic:
        Dim fz As New FastZip()
        fz.ExtractZip("Name_der_zip.zip", "wo_sie_entpackt_werden_soll", "")
' wenn du sie im gleichen ordner entpacken willst einfach das "wo_sie_entpackt_werden_soll" durch "" ersetzen

Aber ich versteh nicht warum du nicht die Lösung mit dem Verschlüsseln nimmst. Für mich wäre das die beste Lösung. Ob man nun die Zip datei sieht oder die Textdatei ist doch dann auch egal. Wenn du willst das man es garnich sieht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es in dein Tool zu schreiben. Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja weil ich das mit dem verschlüsseln - entschlüsseln auch nicht ganz verstehe. Ich glaube ich sollte von dem Projekt die Finger lassen.

Trotzdem danke
 
Hättest du gleich erwähnt das du das mit dem Verschlüsseln nicht verstehst hätte ich mir das mit der ZipLib sparen können und mich darauf konzentrieren können dir dabei weiterzuhelfen. Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte PNs wenns geht vermeiden, ansonsten kommt später jemand wieder mit einer ähnlichen Frage und findet keine passende Antwort ;)
 
Ich hab ihm nur angeboten das ich ihm über ICQ ein projekt schicke wo ich die verschlüsselung nutze. damit er sich den Sourcecode ansehen kann. Daher die pm

Für leute die das gleiche Problem haben. Siehe anhang die source.

Peter86
 

Anhänge

  • Textfile Verschlüsseln.zip
    71,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück