Programm richtig aufbauen

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Tool zu basteln, mit welchem ich Questdateien für ein Spiel erstellen möchte.

Eines vorweg: Das ganze ist ein Projekt für meinen Javaprojektkurs sein.

Ich habe folgende Vorlage für das GUI: Es darf nur Swing verwendet werden.

Folgendes habe ich vor:

Textfeld für Questname, Dropdown für Questtyp, Textfeld für Required Level, Beschreibung und ein Feld, welches den Content zusammenklickbar macht.

Die ersten 4 waren ja nicht sonderlich schwer und funktionieren schon.

Das Feld, wo ich den Content zusammenklickbar machen will, macht mir Kopfzerbrechen.

Ich will jetzt nicht, das Ihr hier meine Hausaufgabe macht oder mein Projekt schreibt nur steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, was man für so etwas verwendet.

Ich möchte einen Plus und einen Minus Button machen und, nachdem die Questdateien XML Dateien sind, mit diesen Buttons die einzelnen "Nodes" hinzufügen und entfernen.

Was verwendet man dafür? Gibts es für so etwas eine Bestpractice?

Ich dachte an z.b. JTree, der hat ja Nodes und Leafs und dadurch würde der sich doch anbieten meiner Meinung nach.

Oder gibt es dafür eine bessere Lösung als JTree?

Kann mir wer von euch helfen?

Wie bereits erwähnt: Ich will nicht dass Ihr hier meine Arbeit schreibt, ich möchte lediglich nen Hinweis was man am besten dafür verwendet.

Mfg
Christoph
 
Zurück