Programm läuft nich mehr, wenn Buttons zugefügt werden

JimboJT

Grünschnabel
Hallo,

Kennt einer von euch das Problem. Sobald man nen neuen Button (noch ohne Funktion) oder ein sonstiges Element hinzufügt, kann der Kompiler es nicht mehr debuggen. Es kommen nur noch Fehlermeldungen, dass irgendwelche Speicherfehler auftreten.
Entferne ich wieder diese Buttons läuft alles wieder.
Habe mittlerweile nen Projekt mit ca. 15 Slider und 10 Buttons.

Gruss
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

der Compiler debugt nicht, er übersetzt den Quelltext. Also mußt du uns schon sagen, ob du nun Compilierfehler meinst oder Fehler beim Debuggen auftreten. Und dann wäre mindestens das Posten der Fehler-Meldungen notwendig, denn mit deiner vagen Beschreibung kann dir keiner helfen.

Mfg

langer
 

JimboJT

Grünschnabel
Also, ich füge den Spinner / Button über die Toolbox ein, weise eine Variable zu und dann gibt es ein Speicherfehler beim Erstellen.
Wenn es euch was nützt poste ich mal nen Bild vom Fehler. Der Fehler tritt auf wenn ich eine bestimmte anzahl von Spinner / Buttons überschreite.
 
D

Dragosani

Poste mal die Fehlermeldung, sonst kann man nur raten, was ja nicht wirklich hilfreich ist.
 

JimboJT

Grünschnabel
So, also ich habe nen lauffähiges Programm, (habe viele Slider und Spinner drin, die ich alle ansteuern kann).

Jetzt packe ich nen Slider auf die Oberfläche (Programm kann man noch kompilieren), aber sobald ich ne Variable zuweiße kommt jedesmal der Fehler und es läuft nicht mehr.
Habe ich weniger Slider als eine bestimmte Anzahl gibt es keine Probleme.

Es kommt eine MessageBox mit dem folgenden Fehler:

Unbehandelte Ausnahme bei 0x00000001 in VC_TST.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000001.

Kann mir das echt nicht erklären. Variablenüberschneidungen habe ich auch nicht.

Gruss
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
...aber sobald ich ne Variable zuweiße kommt jedesmal der Fehler und es läuft nicht mehr.
Dazu noch ein paar Fragen:
  1. Stürzt das Programm nicht ab, wenn du nur das Control einfügst, aber keine Variable zuweist?
  2. Welchen Variablentyp verwendest du?
  3. Benutzt du diese Variablen dann schon an irgendeiner Stelle (OnInitDialog) in deinem Code?
Gruß
MCoder
 

JimboJT

Grünschnabel
Hi,

1. so es stürzt nicht ab, wenn ich die Variable nicht zuweise.
2. Variablentyp ist Control bzw. CSliderCtrl
3. nein ich habe sie noch nicht wo anders benutzt.

Gruss