Programm läuft auf anderen Rechnern nicht.

Sebabo

Grünschnabel
Habe mit dem Borland C++ Builder 6 das Spiel Abalone programmiert.
Das Spiel soll im 2 Spielermodus über Netzwerk ablaufen.

Nun wollte ich am Wochenende die Neztwerkprogrammierung des Spiels testen.
Also hab ich Borland auf einem 2. Rechner installiert, das plugin GifImage installiert.

Soweit so gut, nur was mir dann beim öffnen des Projekts direkt auffiel war, dass die Positionen der Bilder sowie die Größe der Fenster sich verändert hatten. Aber warum

Beim Versuch das Programm auszuführen ist dann auch noch ein Fehler aufgetreten: "Project AbaloneP.exe raised exception class EMCIDeviceError with message 'Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.'. Process stopped. Use Step or Run to continue."

Warum taucht dieser Fehler nicht auch auf dem Rechner auf, auf dem ich das Programm programmiert habe
Und wie kann ich den Fehler beheben?

Beim Ausführen der Exe taucht dieser Fehler übrigens auch auf...


Bitte um Hilfe!!

mfg Sebabo


Hier gibts das Programm sowie den kleinen Borlandzusatz GifImage zum downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStupid

Grünschnabel
Wie hat sich das Problem erledigt?

Ich habe das gleiche Problem mit einem Delphi3-Programm. Bis vor kurzem ließ es sich problemlos compilieren und starten aber jetzt bricht es beim Start immer mit dieser Fehlermeldung ab, obwohl es derselbe Quelltext, derselbe Compiler und derselbe Rechner ist. Ich habe nicht die leiseste Idee, wie ich das Problem lösen soll.
 

sceric1235

Grünschnabel
habe das selbe problem wie oben geschildert. wäre sehr freundlich, wenn mir jemand weiterhilft. rtl und packages sind deaktiviert, dara liegts also nicht

mfg, eric
 

Sebabo

Grünschnabel
Bei uns lags am MediaPlayer Objekt...
Bei mir wurden die Pfade für das zu abspielende Video statisch gesetzt, hab sie dann dynamisch gesetzt und das problem war behoben...