Programm läuft an Rechner nicht

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Programm geschrieben ( Userverwaltung, Rechnerverwaltung).
Das Programm greift auf eine MySQL-Datenbank zu.
Nun hab ich folgendes Problem, das die Exe-Datei auf einigen Rechnern nicht funktioniert.
Sie hängt sich kurz nach dem Starten auf.
Auf einigen anderen Rechnern funktioniert das Programm jedoch einwandfrei.

Ich habe bereits alle Dll's die benötigt werden mitkopiert.
Habe sowohl die Release als auch die Debug Version getestet.
Das Programm hängt sich auf und zeigt keinen Fehler an

Weis jemand, wo ich schauen könnte, Bzw was ich ausprobieren könnte ?

Danke

Michael
 
Ich würde Visual Studio auf dem Rechner installieren und schauen, was dann passiert. Wenn es plötzlich geht, waren es fehlende Dlls, nehme ich an. Wenn nicht, kannst du immerhin problemlos den Debugger laufen lassen.
 
Das Habe ich auch gedacht.
Auf einem anderen PC, wo ich es getestet habe, zeigt er mir an, welche DLLs fehlen.
Wenn ich diese (mfc71.dll.....) ins Programmverzeichnis kopiere, funktioniert es ohne Probleme.
Aber auf diesem einen Rechner geht es nicht.
Auf dem Rechner ist WinXP SP2 ( Firewall deaktiviert) -> auf meinem Rechner jedoch auch.
Seine andere Firewalll block zwar kurz mein Programm wegen der MySQL-Datenbank.
Aber auch wenn ich diese deaktiviere, startet das Programm mit dem Anfangsbildschirm.
Aber sobald man auf den "Login" Button klickt
hängt sich das Programm (zusammen mit dem ganzen Rechner) auf.

Sonst noch ne Idee

Michael
 
moin


Du wirst schon den Teil des Codes posten müssen, der bei drücken des Login-Buttons aufgerufen wird.


Eine Anmerkung zu den DLLs:
Es gibt die Option "Nutze statische DLL" dann hast das Problem mit dem DLL mit kopieren nciht mehr, nachteil ist das dein PRogramm etwas größer wird, aber icht viel.


mfg
umbrasaxum
 
Es gibt die Option "Nutze statische DLL" dann hast das Problem mit dem DLL mit kopieren nciht mehr, nachteil ist das dein PRogramm etwas größer wird, aber icht viel.
Ein knappes MB, glaube ich. Moment mal, hatten wir so einen Thread nicht gerade eben? Hm, sowas sollte wirklich in eine FAQ (die dann allerdings eh keiner liest...).
 
Zurück