Programm in Systray packen

1. hast du dir eine .dpr schon mal angeschaut?
2. hast du schon versucht deine Zeit jede Sekunde nach szTip zu schreiben?
 
1.) Ok,ich hab jetzt die .dpr, die .pas und die .dfm drinne,des dürfte wohl gehen :)
2.) Genauso mache ich es ja ;)
 

Anhänge

  • delphi.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

die unten eingefügte Zeile ist die Lösung für dein Problem.
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
.
.
StrPCopy(IconData.szTip, Edit1.text);
Shell_NotifyIcon(NIM_MODIFY, @IconData); //**********
end;

Ich habe aber die ganze procedure TForm1.Timer1Timer ein wenig umgebaut. Schau dir Unit1.zip an. Ausserhalb dieser Procedure musste ich ein paar Zeilen ergänzen, die sind alle mit //********** markiert.
 

Anhänge

  • Unit1.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 55
Ich danke dir,so hatte ich es mir vorgestellt ;)

PS: Den Timer muss ich mir merken.Wenn man bedenkt,dass meine Version etwa 5 mal so viele Zeilen Quellcode hatte...tja wieder was gelernt ;)

Danke nochmals ;)
 
Hallo Alex,
jetzt solltest du noch den Status auf erledigt setzten, damit jeder sehen kann, dass dein Problem erledigt wurde.
 
Hi, wenn ich sowas mach, mach ich das immer mit der Komponente CollTrayIcon...
Funktioniert super und du sparst ne menge coden...
Weiß aber leider nicht mehr wo ich die her hab =(
also einfach :google:
 

Neue Beiträge

Zurück