Programm :: Images to Sprites zusammenfassen

Don_Pazo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich benutze für meine Web-Application recht viele Icons (allerdings png-Format), die aber alle als einzelne Dateien vorliegen und eingebunden werden (damit meine ich new.png, delete.png, edit.png usw.).

Ich will halt diese alle Dateien zu eine einzelne von mir aus "app-icons.png" zusammenfassen, und suche nach einen Tool dass ich z.B. 20 icons zuschieben kann und er mir einen solche Datei erstellen kann. (wie an der Beispieldatei im Anhang).

Idee zur Optimierung


Kennt jemand so einen Tool (wenn es geht free)?
Hat jemand einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • Sprites.png
    Sprites.png
    8,8 KB · Aufrufe: 21
Hi,

mir wäre da kein spezielles Programm bekannt, das "Sprites" automatisch generiert, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt.

"Sprites" hab ich bislang noch immer in GIMP zusammengestellt :)

mfg Maik
 
Hallo Maik
:) , ich mache es auch mit dem Gimp.
Es ist mir aber doch zu lässig 60 icons nebeneinander auszurichten. Ich finde einfach keine Funktion mit dem ich die bilder automatisch laden und dann nebeneinander ausrichten kann. :)

Eigentlich ist dass was ich brauche, speichern kann ich dann selber :D

Könntest du mir bitte helfen?
 
können das IRFAN View und XNVIEW nicht auch mit einer Panorama oder Contact sheet?

Tutorial video

http://ul.to/ehjfws
600 kb, AVI, uploaded.to
(Sorry, habe gerad keinen eigenen Webspace)
 

Neue Beiträge

Zurück