Programm Idee ?

Akeshihiro, ich habe mal so ein bißchen gegoogelt, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich meine Programme, auf dem Blog, zum download bereitstellen kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
 
Naja, welchen Blog nutzt du den überhaupt?

b2t: Wenn ich mir eine neue Programmiersprache aneigne, dann schreibe ich in der Regel Programme die mir die tägliche Arbeit erleichtern. Also beispielsweise Programme zum Arbeiten mit dem Dateisystem (finden von Dupletten, leeren Ordnern, besonders großen Dateien/Ordnern, ergo Platzfressern etc. pp.). Bei den meisten Programmiersprachen beginne ich jedoch mit einigen grundlegenden Algorithmen. Z.B. längste aufsteigende Zahlenreihe (longest increasing subsequence), Median einer Zahlenreihe oder auch einfach der Umsetzung verschiedener Sortieralgorithmen. Dabei lernt man einfach sehr viel und findet bei jeder Implementierung sprachspezifische Optimierungsmöglichkeiten (ich habe nie einen Sortierlagorithmus in C# implementiert, bin mir aber sicher, dass dieser gewaltig von meiner Java-Implementierung abweichen würde).
Letzten Endes hängt es natürlich auch davon ab, was du machen möchtest. Datenstrukturen und Algorithmen sind im Ergebnis meist wenig spektakulär (es sei denn, du bist ein Genie und entwickelst etwas völlig Neues). Vielelicht interessiert dich auch die Persistierung in Datenbanken. Ich hab mir damals einen Passwordmanager geschrieben. Von dem weiß ich, dass er sicher ist und ich musste keine ~30 EUR dafür locker machen, nebenbei hab ich noch ein wenig über Kryptographie gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeshihiro, ich habe mal so ein bißchen gegoogelt, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich meine Programme, auf dem Blog, zum download bereitstellen kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Erstmal würde ich ein Programm machen. Dann ist es wiederum eine andere Sache, dies in deine Webseite einzubinden.
 
Also ich habe ja schon Programme geschrieben, ich schaffe es halt nur nicht, diese dann in die Webeite einzubinden.
 
Du musst einfach auf die Datei(n) verweisen (hauptsache der Browser kann diese nicht interpretieren und somnit selbst anzeigen -> Bsp.: .zip). Das ganze funktioniert in HTML über das a-Tag

HTML:
<a href='Pfad_zu_deiner_Datei'>Mein Programm zum Download</a>

fertig :)
 
Also ich habe ja schon Programme geschrieben, ich schaffe es halt nur nicht, diese dann in die Webeite einzubinden.

Achso. Ja, ich habe auch eine Website, auf der ich meine Programme "präsentiere".
Aber ich würde dir zu einem CMS raten, damit kannst du deine Website besser pflegen, und musst dir nicht zu deiner Website und zu deinen Programmen Gedanken machen.
Ich benutze für meine HP Joomla.
Wenn du kein CMS willst, dann hat ja Alex_T dir schon die Lösung gegeben.
 

Neue Beiträge

Zurück