Programm-Icon wird nicht angezeigt.

YelloW22

Erfahrenes Mitglied
hab ein C# Programm mit Visual Studio erstellt.

Jetzt gibts ein Problem unter windows XP (bei Windows 7 tritt das nicht auf):
Wenn ich mit Alt+Tab durch meine offenen Tabs schalte, wird aber nicht mein Icon angezeigt sondern das Standard-Icon von VS.
was muss ich denn da noch einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

falscher Bereich, verschoben.
C# ist nicht C/C++.

Konsolenprogramm/Winforms/...?
Aus VS heraus gestartet oder Doppelklick im Explorer oder ...?
 
Hab keinen C#-Bereich gefunden.
ein Windows.Forms-Programm.

wie ich es starte macht keinen Unterschied, beides mal tritt der Fehler auf.
Übrigens auch bei Windows7 umgestellt auf Classic-Style
habe noch andere Fenster in diesem Programm mit Icon, bei denen das Problem nicht auftritt.
Hab aber keine ahnung wieso, sind absolut identisch...
 
Was passiert wenn du ein neues Fenster erstellst und das Icon dort einstellst? Vielleicht liegt es am Icon und die Datei ist beschädigt? *wild rate*
 
Prinzipiell wird im Taskswitcher das Icon des betroffenen Fensters angezeigt und nicht das der EXE-Datei. Wenn du deinem Fenster kein Icon zugewiesen hast, wird das Standardicon verwendet. Vielleicht liegt es daran.


Der Doc!
 
ich weiß dass das Icon des betroffenen Fensters gezeigt wird. Um dieses geht es ja auch. Jedes Fenster des Programms hat ein eigenes Icon (nicht das der EXE).
Bei allen anderen Fenstern erscheint das Icon im Taskswitcher, jedoch bei einem Fenster nicht.
Und auch nur unter XP bzw Win7 im Classic-Style. mit Win7 standard geht es einwandfrei.
In der linken oberen Ecke wird das Icon auch angezeigt, aber halt nicht im Taskswitcher.
Es ist eingestellt das man geöffnete Fenster (außer Hauptfenster) nicht in der Taskleiste sieht. Wenn ich einstelle, dass man sie sieht, dann geht auch das eine Icon. aber das darf ich nicht ändern.
 
Ist dann eventuell ein Caching-Problem (wir hatten das mal bei einer Applikation, die Symbole waren alle gleich), such mal nach windows symbol cache löschen, vielleicht hilft das. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, was mögliche Ursachen angeht (mal von der Hauptursache Windows abgesehen ;)).


Der Doc!
 
Zurück