Programm funktioniert nicht als JAR File nur in Eclipse

joki92

Grünschnabel
Hi,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass Emails versendet! Eig. ganz einfach. (JAVA)

Nun habe ich ein Problem, wenn ich das Programm zu einem JAR File mache funktioniert der Anhang nicht aber in Eclipse schon!

Kann mir wer helfen? Woran kann das liegen?

mfg
 
Warscheinlich daran, dass du im 3. Fenster beim Export nicht die Klasse mit der Main ausgewählt hast. Passiert mir auch häufig.
 
Ach so, sorry, habe dich falsch verstanden. Kommt davon wenn man nebenbei zockt. -.-
Aber ohne Source wird dir niemand helfen können.
 
Ich habs zwar noch nie versucht, aber dass man zum versenden von Mails 700 Zeilen Code braucht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem bei Java, wo es dutzende vorgefertigte Klassen und außerdem noch reihenweiße Libs gibt.

Du könntest ja mal versuchen die Datei nach dem Lesen wieder wo anderst hin zu schreiben, und mit ChaosMD5 ect. die Checksum vergleichen. Damit weißt du, ob es daran oder woanderstran liegt.
 
ich hab ne rießen GUI mit einstellbaren einstellungen (smtp server, proxy...) usw

also komm ich mit allem auf ca. 700. Habe aber auch viele Abstände drinnen damit alles übersichtlich ist!
 
Klar, aber du wirst die Mail ja in einer separaten Klasse versenden, oder? Die GUI kannst du ja prüfen, indem du einmal den Debuger anhältst und alle übergebenen Variablen durchgehst. Hast du schon daran gedacht mit java.exe statt javaw.exe auszuführen, um zu prüfen, ob nicht irgendwo eine Exception fliegt?
 
Ja ich versende es in einer seperaten Klasse.

Wie kann ich das auf java.exe ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht, macht zu viel Arbeit. Lege die Jar am einfachsten in einen Ordner mit Dos-Avaiblen Pfad (Max. 8 Zeichen, bei mehr 6 Zeichen + ~Adresse, keine Leerzeichen), und starte es über die Shell mit java -jar Pfad, also z. B. java -jar C:\app.jar.
Die java.exe wird bei der JRE-Installation ins Windows-Verzeichnis kopiert, deshalb braucht sie in der Shell weder Pfad- noch Execution-Angabe.
 
Zurück