Programm für Partikel wie Regen usw.

A

ab12ton

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich Videos nachträglich mit Partikeleffekten versehen kann. Im Moment geht es mir vornehmlich um Regen. Ich habe Particle Illusion 3.0 gefunden, aber das Demo liess sich nicht starten, da es offenbar ein 16-Bit-Programm ist.

After Effects und Cinema 4D sind vorhanden.

P.S.: Ja, ich habe die Boardsuche benutzt ;-)

Viele Grüsse und Dank im voraus!
 
Sorry, ich habe vielleicht meine Frage nicht richtig gestellt, um Antworten zu bekommen. Also nochmal:

hey leuz hab da n prob ich will volln regn machen abern net sonne punkte das is nich was ich brauch osndern sonne bindfaden brauch ich wie mach ich das hab ae und zünema aber weiss nich wis get hab hier im bord gekuckt aber das is nich was ich such gips da n eigenes bporgramm womit ich sowas machen kann und das mit ae dann composen kann für sowas tx schoma
 
meta_grafix's Antort bezog sich auf "After Effects und Cinema 4D sind vorhanden". In der Pro Version von After Effects bzw. in vielen PlugIns (Trapcode) gibt es Partikelsimulation, oder eben in Cinema-4D.
 
Regen muss man nicht unbedingt mit Partikel lösen. Es kommt immer darauf an, was man haben möchte! Es gibt Beispiele im Internet wie man Regen auch ohne Partikel lösen kann.
 
Hallo, danke für eure Antworten! Ich habe jetzt 5 ;-) Methoden kombiniert, 2x C4D und 3x AFX ;-) (u.a. Noise mit Richtungsunschärfe).
 
Zurück