Programm für DVD Menü

T

tricksereins

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Film-DVD erstellen kann. Ich hätte gern eine kurze Videosequenz + Ton im Hintergrund als Loop laufen, dazu 3-4 Menüpunkte (á la Kauf-DVD), die ich dann zu den jeweiligen Filmen bzw. Menüpunkten verlinke. Wenn die DVD gebrannt ist, sollte sie beim einlegen in den DVD Player selbstständig das Menü starten...wer kann mir helfen ?

Danke im Voraus,

Basti

P.S wäre auch angenehm, wenn man irgendeine Quele im Netz kriegen könnte, die meisten Trials sparen die DVD Menü Programmpunkte leider aus....
 
Hi,

in diesem Bereich gibt's ziemlich viel Software von Profi-Lösungen für zig tausend € (Scenarist o. DVD-Producer etc.)die die volle DVD-Spezifikation unterstutzen bis Lösungen für $40-50.
Ich habe mir eine recht günstige Software zugelegt die ziemlich viel kann und fleißig upgedated wird: DVDLab von http://www.mediachance.com/dvdlab/.
Das eigentliche brennen überlasse ich aber Nero.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den TMPGENC DVD Author 1.5, kann man überall als Testversion runterladen. Kann sogar direkt brennen.
 
Hi,

klar kann der TMPG... auch brennen, kann DVDLab auch. Es ist aber die Frage, ob es auch in möglichst vielen DVD-Playern (Standalone) läuft.

Gruß
 
Zurück