Programm erstellen

G

giga-cooperation

Hi Tutorials-Community,
ist es möglich, wenn man ein Programm fertig programmiert hat, dass so zu machen damit man z.B. das jeweilige Programm zu installieren. Ich habe mir nämlich einen kleinen Webbrowser programmiert und möchte wissen, ob man den so zusammenpacken kann, damit man ihn installieren (wie z.b. Photoshop) kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
moin


Was willst du denn alles zusammenpacken?
Du kannst in den Projekteinstellungen einstellen das keine externen Dlls benötigt werden, dann ist dein Programm zwar ein bischen größer aber dafür nur eine Datei.

Aber wenn du noch andere Dateien mit dabei hast gibt es natürlich auch noch Möglichkeiten. Du kannst selber Dateien/Projekte für den Windows installer erstellen, hab damit aber noch ncihts gemacht drum weiss ich nciht ob das Freeware ist.


mfg
umbrasaxum
 
Hallo,

um Installationsdateien zu erstellen gibt es spezielle Programme.
Es gibt auch noch die Möglichkeit einfach Programme wie WinRar zu benutzen und eine Selbstentpackende .Exe Datei zu erstellen oder das Installationsprogramm selbst schreiben.
 
Hallo,

ich kann dir nur dieses Programm empfehlen:

http://nsis.sourceforge.net/

Hiermit kannst kannst du alle Dateien zusammen stellen die du brauchst und eine schöne Installationsroutine erstellen. Es gibt jede Menge an Beispielen und die Scriptsprache ist sehr übersichtlich. Und soviel ich weiss ist diese Software auch kommerziell einsetzbar obwohl sie kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück