Programm bei Fehler schließen

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie kann ich mein Programm "zwangsweise" beenden?

Mein Problem ist folgendes: Während des Programmablaufs kann ein Fehler auftreten, nachdem unbedingt das Programm beendet werden muss. Das ganze soll ähnlich ablaufen wie bei Windows XP (wenn der "Fehlerbericht") kommt.

Application.Exit() funktioniert irgendwie nicht, das Programm läuft trotzdem weiter.

Hat jemand 'ne Idee?
 
Was für ein Fehler tritt auf und warum kannst du diesen Fehler nicht abfangen? Ich finde es nicht optimal, dass eine Anwendung unbedingt neu gestartet werden muss.
 
Hast eigentlich recht. Ich denk' nochmal drüber nach.

Nur fehlt in dem Moment eine Datei und der Benutzer wird zig-mal hintereinander mit Fehlermeldungen vollgemüllt.
 
Hallo!

Prüf doch vor
Code:
Application.Run( new Proggi );
mit
Code:
File.Exist( sPath );
ob die Datei überhaupt vorhanden ist.

C-H hat gesagt.:
das Programm läuft trotzdem weiter
Arbeitest Du mit Thread's? Kann es sein das ein(ige) Thread(s) noch ausgeführt werden wenn das Programm geschlossen werden soll?

MfG, cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück