Programm beenden


anmae

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Dialoganwendung.
in der OnInitDialog rufe ich eine Fehlerroutine auf welche das Programm sofort beenden soll ( also ohne das weitere Ausführen von onInitDialog).
Wie bekomme ich das Schließen hin? - mit OnOk() oder OnCancel() geht es irgendwie nicht so wie ich das will - also die onInit wird danach fortgeführt.

Danke
 

anmae

Erfahrenes Mitglied
klappt nicht. er läuft trotzdem weiter.
Alternative:
Gibt es vielleicht irgend etwas um die eigene Klasse abzuschießen?

delete(this) reicht irgendwie auch nicht.
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
anmae hat gesagt.:
klappt nicht. er läuft trotzdem weiter.
Wundert mich; bei mir funktioniert's immer klaglos. Ansonsten: Nach EndDialog() folgender Code wird natürlich noch ausgeführt. Man muss also nach EndDialog() auch mit return rausgehen. Auf jeden Fall sollte das Dialogfenster gar nicht erst angezeigt und und die Applikation beendet werden. Falls die App nicht stoppt, könnten evt. noch irgendwelche laufenden Threads die Ursache sein.

Gruß
MCoder
 

anmae

Erfahrenes Mitglied
ja genau so ist es ;)
der Code nach end dialog läuft noch ab. Das return wars :(
mann steh ich heut aufm Schlauch ;)

Danke