Prog beendet sich nicht beim runterfahren

joerg15@

Grünschnabel
es geht um Borland C++ 6.0, lokales Netz, POP3 mails abrufen bzw
benachrichtigen wenn eine neue Mail da ist.

Mein Programm geht einmandfrei. Wird irgendwann als TrayIcon minimiert und ruft alle 2 min die Mails ab. Man kann es ganz einfach durchs popupmenü mit der maus beenden ( einfach nur "Close();"). das geht alles.

Aber : Wenn der PC (Win 2000) runter gefahren werden soll (Start -> Beenden), beendet Windows mein Programm nicht richtig. Man sieht es im Taskmanager immer noch und muss es dort beenden um den pc richtig runter zu fahren. Wenn man es vorher manuelle beendet geht alles gut.

Wie kann ich veranlassen, dass mein Programm auch wirklich beendet wird?

Auf welche Windows-Nachricht muss ich reagieren bzw. was macht windows an dieser Stelle mit meinem Programm?

mfg
 
Bin mir gerade nicht sicher, aber wahrscheinlich muss Deine Applikation auf ein WM_CLOSE oder so ähnlich reagieren.
 

Neue Beiträge

Zurück