Ich würde gern einen FTP-Server unter Mandrake 8.2 installieren.
Gleich zu Anfang, ich habe keine grafische Oberfläche und somit auch keine blöden Konfigtools zur Verfügung.
Als Server würde ich gern PROftpd nehmen, falls jemand etwas besseres hat, ist mir das auch recht.
Grundsätzlich soll der FTP resumen können.
Es soll KEINEN Anonymous - Login geben (Anleitungen dazu findet man in rauhen Massen, aber nicht zu einer einfachen Konfiguration mit Nutzern).
Jeder Nutzer soll ein eigenes Home-Verzeichnis haben, in das er schreiben kann.
Und auf dem Server gibt es ein Verzeichnis, wo dann die allgmeinen Daten zum Download freigegeben werden.
Verzeichnisstruktur:
/ftp Hautpverzeichnis
/ftp/nutzera (Home Verzeichnis von nutzera)
/ftp/nutzerb (Home Verzeichnis von nutzerb)
..
/ftp/download (Verzeichnis, wo ich Daten zum freien Download (also an die bei mir eingetragenen Nutzer) bereitstelle)
Hat jemand dazu eine Art Anleitung? Ich habe im Netz bisher noch nix gefunden und komme auf keinen grünen Zweig damit...
Irgendwo hab ich da garantiert was falsch gemacht...
)
MfG
Jörg
Gleich zu Anfang, ich habe keine grafische Oberfläche und somit auch keine blöden Konfigtools zur Verfügung.
Als Server würde ich gern PROftpd nehmen, falls jemand etwas besseres hat, ist mir das auch recht.
Grundsätzlich soll der FTP resumen können.
Es soll KEINEN Anonymous - Login geben (Anleitungen dazu findet man in rauhen Massen, aber nicht zu einer einfachen Konfiguration mit Nutzern).
Jeder Nutzer soll ein eigenes Home-Verzeichnis haben, in das er schreiben kann.
Und auf dem Server gibt es ein Verzeichnis, wo dann die allgmeinen Daten zum Download freigegeben werden.
Verzeichnisstruktur:
/ftp Hautpverzeichnis
/ftp/nutzera (Home Verzeichnis von nutzera)
/ftp/nutzerb (Home Verzeichnis von nutzerb)
..
/ftp/download (Verzeichnis, wo ich Daten zum freien Download (also an die bei mir eingetragenen Nutzer) bereitstelle)
Hat jemand dazu eine Art Anleitung? Ich habe im Netz bisher noch nix gefunden und komme auf keinen grünen Zweig damit...
Irgendwo hab ich da garantiert was falsch gemacht...

MfG
Jörg