Profil für Reifen

Moleman

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe gerade ein Profiel für einen Reifen erstellt.
Ich habe einfach eine normale Ebene genommen 60x40 und dort dann ein einaches Profil hineinmodelliert. Nun wollte ich gerne, dass sich dieses Profil einmal im Kreis immer wiederholt und so einen Reifen bildet. Ich habe es schon mit Array versucht, aber damit erziele ich ein falsches Ergebnis, weil die Profilebenen dann einfach im Kreis nebeneinander liegen. Sie sollen aber ja wie gesagt einmal rundherum einen Reifen bilden.
Jetzt ist meine Frage wie ich so etwas hinbekomme?

MfG
Reno
 
Aber die jenigen, die es wirklich lernen wollen, die werden sich auch an einem englischen Tutorial versuchen. Es ist sehr leicht zu verstehen finde ich.
 
Danke erst einmal für die vielen Links.
Ich habe jetzt erst einmal Littles Tutorial ausprobiert und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Aber ich werde auch noch die anderen Ausprobieren, da der Reifen aus dem Tutorial von Little nicht so gut zu einem 5er BMX passt.
Wenn ihr sonst noch gute Ideen habt wie ich einen Reifen für einen 5er modelliere nur her damit.

MfG
Reno
 
Hier hast du mal ein paar Infos zu Felgen im allgemeinen(Abmessungen einpresstiefe bezeichnungen etc)
Und Da ein paar Visuelle Vorlagen für Felgen.
Mit hilfe von Dem Tutorial hab ich hier und da auch schon einige Felgen zusammengebastelt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück