Profil aktualisiert sich nicht mehr

aquila

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe eine SBS 2000 Umgebung und habe ein roaming Profile eingerichtet am Server - jetzt arbeite ich schon einige Zeit mit diesem Profil und von einen Tag auf den anderen aktualisiert sich das Profil nicht mehr. Sprich wenn ich etwas auf den Desktop lösche ist die Datei am nächsten Tag wieder hier.

Bitte um Hilfe - Ich hatte das gleiche Problem schon einmal unter einer Nt4 Server Umgebung und ich kenn seitdem die Lösung nicht!
 
Guck dir mal die ntuser.dat an.. Wurde die vielleicht umbenannt in ntuser.man? Die ntuser.man würde nämlich Änderungen verwerfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich das einzige gewesen, dass ich mir hätte vorstellen können.. Berechtigungen könnens eigentlich nicht sein, dann könntest du erst garnichts speichern, bzw. löschen.. Vielleicht fällt mir ja noch was ein..
 
Ja, Berichtigungen können es sicher nicht sein da ich Administrator Rechte im Netz und natürlich auf meinen Profil habe. Könnte das mit der Größe des Profiles zusammenhängen. Gibt es da vielleicht von Microsoft eine Obergrenze wo er dann das Profil nicht mehr aktualisiert? Das ist nähmlich das einzige was ich mir vorstellen kann...

Nunja vielleicht fällt jemanden noch etwas ein!
 
Könntest du ausprobieren, indem du mal was speicherintensives vom Desktop löscht.. Sind irgendwelche Datenträgerkontingente eingestellt? Darf der Ordner vielleicht nur eine bestimmte Grösse haben?
 
xCondoRx hat gesagt.:
Sind irgendwelche Datenträgerkontingente eingestellt? Darf der Ordner vielleicht nur eine bestimmte Grösse haben?

Nein hierzu ist nichts eingestellt. Aber komischerweiße habe ich jetzt von meinen Profil Ordner auf dem Server und auf der Lokalen Festplatte ein paar Sachen gelöscht (Desktop) und jetzt aktualisiert sich das Profil wieder. Anscheinend gibt es wirklich eine Standardbeschränkung bei einem Profil. Leider konnte mir eine Recherche bei :google: bzw. Microsoft noch keine treffende Lösung bringen. Vielleicht weiß ja jemand wieviel die max. Größe ist für die jeweiligen MS Server! :confused:
 
Eine Standardbeschränkung gibt es soweit ich weiss nicht.. Könnte mir wirklich nur die Datenträgerkontingente vorstellen..
 
Zurück