ProfessionalColorTabel und Windows Styles

j3$u5

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich habe versucht einen menuStrip farblich abzuändern
ich wollte textfarbe, hintergrundfarbe und rolloverfarbe ändern

erste beiden sind noch im desinger zu ändern für die rolloverfarbe wollte ich einen ToolStripProfessionalRenderer verwenden
soweit so gut aber ich verwende vista mit dem style Windows Klassisch mit folgender änderung an der ProfessionalColorTabel kann ich das rollover überschreiben
Code:
public override Color ButtonSelectedHighlight { get { return Color.Black; } }
was jetzt nicht wirklich sinn macht denn eig. sollte es doch mit
Code:
public override Color MenuItemSelected { get { return Color.Red; } }
funktionieren

bei verwendung erster coderzeile kann ich auch den border des ausgewählten items nicht festlegen(was mich erst auf das problem aufmerksam machte)

so und hier nochmal der ganze code
Code:
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            menuStrip1.Renderer = new ToolStripProfessionalRenderer(new TanColorTable());
        }
    }

    internal class CustomColorTable : ProfessionalColorTable
    {
        public CustomColorTable()
        {
        }
        public override Color ButtonSelectedHighlight { get { return Color.Black; } }
        public override Color ButtonSelectedHighlightBorder { get { return Color.Green; } }
        public override Color MenuItemBorder { get { return Color.Red; } }

        public override Color MenuItemPressedGradientBegin { get { return Color.Black; } }
        public override Color MenuItemPressedGradientEnd { get { return Color.Black; } }
        public override Color MenuItemPressedGradientMiddle { get { return Color.Black; } }
}

was mich zu der Frage bringt kann ich das nicht irgendwie so lösen dass es egal welcher Windows Stil ausgewählt ist ich die zu verwendenden farben festlegen kann und zwar mit den gleichen eigenschaften
 
Zurück