Produktschachtel entwerfen

Foizman

Grünschnabel
Liebe Pros,

nach stundenlangem abarbeiten von Tutorials, Handbuchlesen, Rumprobieren und erfolgloser Suche hier im Forum ersuche ich um Hilfe.

Ziel: ne Produktschachtel rendern, sollte ja net so schwer sein

Was soweit klar ist:
  • Texturen als JPGs für alle 6 Seite entworfen, nona
  • eine standard-primive box erstellt
  • im Materialeditor ein Multi-/Subobject erstellt (6 Ebenen)
  • die JPGs für jede Ebene via Maps->Diffuse Color->Bitmap geladen und die Mapping Channels (1-6) zugewiesen
Dann hab ich einiges probiert (immer via 'Modify Box->Edit Mesh->Polygons->ne Seite des Würfels ausgewählt'), im wesentlichen folgende 3 Varianten:
  • Versuch 1: Material Set ID 1-6 zugewiesen
  • Versuch 2: 'Modify ->UVW Mapping: Parameters Map Channel 1-6
  • Versuch 3: 'Modify ->UVW Mapping: Parameters Map Channel 1-6 inkl. Modify->Unwrap UVM nach jeder Seite
All das funktioniert net, da kommt immer irgendwas raus beim Rendern. Ich ersuche um Hilfe, das kann doch net sooo schwer sein.

Mfg,
Mike
 
Versuch 1 sollte eigentlich klappen...

Map Channels wären in einem einzigen Material, soweit ich weiß und Mappingkoordinaten sind bei den Standardobjekten meist drauf (gibt da glaub ich ne Checkbox die Standardmäßig an ist)
 

Neue Beiträge

Zurück