Procedure

Chrissy_Love

Mitglied
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte gerne wissen was die Ausgabe der procedure ist wenn sie mit dem Parameter LESE aufgerufen wird?. Als zweites würde ich gerne diese procedure iterativ schreiben.


Java:
public static void agb(String st)
{
int length = st.length();
if (length > 0)
{
System.out.print(st.charAt(0));
ausgabe (st.substring(1, length));
System.out.print(st.charAt(0));
 }
}

Dabei liefert die Methode public String substring(int beginIndex, int endIndex) der Klasse String einen neuen String zurück, der aus den Zeichen des Originalstrings an den Positionen beginIndex bis endIndex-1 besteht.

Meine Lösung zur ersten Frage:

Da müsste doch ESE raus kommen oder?

Ich tue mich damit irgendwie schwer.

habe es mal probiert.
Java:
public static void agbIter(String st)
{
 int length = st.length();
for(int i =0; i > st.length; i++){
agb(st.substring(1, length));
}
System.out.println(st.charAt(0));
}

Liebe Grüße

Chrissy
 
solange wir den Inhalt (oder eine gute Dokumentation) der Methode 'ausgabe()' nicht kennen, können wir dir leider kaum weiterhelfen.
 
Die Prozedur ist das mehr steht mir leider auch nicht zuverfügung.
Java:
public static void agb(String st)
{
int length = st.length();
if (length > 0)
{
System.out.print(st.charAt(0));
ausgabe (st.substring(1, length));
System.out.print(st.charAt(0));
 }
}
 
Ich möchte dich jetzt nicht kritisieren oder gar anfahren ... aber in der Java-Welt heißt das Methode ... nicht Prozedur. Du kommst vermutlich aus dem C-Umfeld oder ?
 
Hallo,

Wenn du wissen möchtest was ausgegeben wird, warum gibst du es denn nicht aus?

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, dass du sie iterativ schreiben möchtest. Die Methode ist nicht rekursiv und sonst wüsste ich gerade nicht so und warum man da eine Schleife einbauen sollte.

Gruß

Sascha
 
Hi danke schon mal also was da raus kommt habe ich schon. Jetzt möchte ich gerne die methode public static void agb Iterativ schreiben.
 
Ähm ... und was genau willst du da Iterativ dran schreiben ?
Die Ausgabe des Strings als einzelen Chars ? Das ist doch ein unnötige Aufwand den du nicht machen musst.
Was auch immer noch unklar ist wie genau die Methode
Java:
<T> ausgabe(String)
aussieht. Dann könnten wir dir vielleicht weiterhelfen.
 
Also ich möchte gerne diese methode

Java:
public static void agb(String st)
{
int length = st.length();
if (length > 0)
{
System.out.print(st.charAt(0));
ausgabe (st.substring(1, length));
System.out.print(st.charAt(0));
 }
}

ins Iterative umwandeln. =)
 
Das haben wir verstanden. ;-)
Aber man kann sie nicht einfach iterativ schreiben. Das würde funktionieren, wenn sie rekursiv wäre, aber so nicht.

Das einzige was man machen könnte wäre das was SPiKEe schon meinte, den Buchstaben des Strings einzeln ausgeben. Dann würde die substring wegfallen.



Gruß

Sascha
 
Zurück