Problems with adding Insert Edge loop


P

pixelator

#2
Dann liegt hier etwas übereinander was nicht zusammen gehört. Das passiert schonmal beim Extrudieren oder bei boolschen Operationen.
Ist der Block über der roten Markierung extrudiert? Wenn´s solche Probleme gibt selektiere ich zuerst einmal das Objekt und befreie es von der Konstruktionshistorie. Edit > Delete by Type > History. Damit sind alle Extrusionen aus dem Attribute-Editor verschwunden. Das Objekt ist jetzt selbständig. Beim Ändern von Objekten wird nämlich die komplette Konstruktionshistorie zum Berechnen herangezogen. Jedes geschnittene Face wird hier gelistet. Sobald etwas gelungen ist sollte man Sie entfernen. Das entlastet den Rechner ungemein

Danach noch einmal probieren...

Wenn das nicht reicht, würde ich das face einmal löschen und gucken ob da noch ein weiteres darunterliegt. Oder die 4 edges vom face entfernen (mit Edit Mesh > Delete Edge/Vertex) und dann neue edges erstellen.
Wenn du nicht zurecht kommst, stelle dieses Teil mal online....

Gruß pixelator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gimb

Grünschnabel
#3
Vielen Dank für die Super Beschreibung , werde ich mal ausprobieren.

ok hat leider alles nichts gebracht , das Edge rechts lässt sich nicht einmal löschen.
Ich habe hier ohnehin schon nochmals von vorne begonnen ... war ja noch nicht so weit ;-)

Aber ich denke die Tipps werden mir in Zukunft sicher hilfreich sein.