Probleme mit Windows: Windows installer nervt

ebs-smf

Mitglied
Hallöchen,

ich habe seit Kurzem ein massives problem. Egal, was ich aufrufe es öffnet sich der Windows installer. Der sagt dann "preparing to install" und blockiert so sicherlich jeweils eine Minute den Vorgang, der geöffnet werden soll. Dann schließt sich das Fenster einfach wieder und weiter gehts.

Screenshot: http://test85.drition.net/pics/shitmessage.jpg

Ich habe im Task Manager nachgeschaut und dort findet sich keine Aktion, die es sein können. Auch Programme, wie EnditAll oder TuneUpUtilities, etc. helfen mir nicht weiter. Bin verzweifelt. Was ist das und wie kann ich das weg bekommen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Problem sind Eindeutig. Ein bestimmtes Programm löst diesen Effekt aus. Es ist aber ziemlich schwer herauszufinden welches Programm. Meist hilft es, dieses Programm zu entfernen und neu zu installieren. Das Problem ist halt herauszufinden, welches Programm diesen Fehler ausgelöst hat.

Wenn Du Glück hast, kann Registry Mechanic Dir weiterhelfen. Es ist ein Tool das viele Fehler korrigieren kann, ein bisschen mächtiger als TuneUpCrap, aber auch nicht perfekt.

Wie bereits erwähnt:
Am besten ist es herauszufinden, welches Programm installiert wurde, als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist!
 
Ich hatte das ein paar mal als ich ein Office Programm starten wollte.
Lass den Installer einfach einmal drüber laufen, leg die aufgeforderten CDs ein, dann sollte das Problem beseitigt sein.
 
Werf mal einen Blick in die Ereignisanzeige der Computerverwaltung - Doppelklick auf farblich markierte - in deinem Fall garantiert eine ständig wiederkehrende in rot - und poste mal diesen Screen bitte.
 
Zurück